Brauche Hilfe bei meinem Schlüssel!!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei meinem Schlüssel!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen,ich brauche dringend eure Hilfe.Meine Schlüssel geben den Geist auf,darauf hin bin zu meinem Vertragshändler gefahren und habe ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Björn

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 320 CDI T-Modell S211
Hallo zusammen,ich brauche dringend eure Hilfe.Meine Schlüssel geben den Geist auf,darauf hin bin zu meinem Vertragshändler gefahren und habe ihm von meinem Problem erzählt,er sagte das ich neue Schlüssel haben müsste.Wie er mir den Preis für einen Schlüssel sagte habe ich ihn gefragt ob er mich ver*****en will aber die 160€ waren sein voller ernst. Jetzt habe ich mal bei Ebay nach gesehen und dortb bekommt man Schlüssel relatif günstig.Aber wenn man sich die Artikelbeschreibung durchliest steht dort immer etwas von das ich den Schlüssel erst bei einem MB-Händler kodieren lassen muß. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist und wenn ja,wie teuer ist das ca.,lohnt sich das oder kaufe ich mir doch lieber gleich zwei neue?Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen dank. MfG Björn
 
Zündschlüssel defekt

Hallo Björn, ...
Hallo zusammen,ich brauche dringend eure Hilfe.Meine Schlüssel geben den Geist auf,darauf hin bin zu meinem Vertragshändler gefahren und habe ihm von meinem Problem erzählt,er sagte das ich neue Schlüssel haben müsste.Wie er mir den Preis für einen Schlüssel sagte habe ich ihn gefragt ob er mich ver*****en will aber die 160€ waren sein voller ernst. Jetzt habe ich mal bei Ebay nach gesehen und dortb bekommt man Schlüssel relatif günstig.Aber wenn man sich die Artikelbeschreibung durchliest steht dort immer etwas von das ich den Schlüssel erst bei einem MB-Händler kodieren lassen muß. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist und wenn ja,wie teuer ist das ca.,lohnt sich das oder kaufe ich mir doch lieber gleich zwei neue?Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen dank. MfG Björn
... über die Suchfunktion findest Du reichlich an Lesestoff - die "Zündschlüssel-Frage" taucht bald jede Woche auf und wurde schon x-mal beantwortet.

Die Artikelbeschreibungen kannst Du getrost abhaken - der einzige der sich hinterher freut, ist der Verkäufer.

Was genau ist denn überhaupt das Problem mit Deinen Schlüsseln?


Gruß
Peter
 
Hallo
laß bloß die Finger von einem gebrauchten Schlüssel,den kannst du nämlich gleich in die Tonne werfen.Man kann keinen gebrauchten Schlüssel an ein anderes Fahrzeug anlernen.
Gruß
Stin
 
Da gibts nen Reperaturtread zum Thema Schlüßel, den könntest mal suchen und deine Schlüßel daraufhin untersuchen(lassen)!
Wenns z.B. nur ne lose Spule wäre, die könnte ein versierter Elektroniker wieder ankleben und Anlöten.
 
Hallo Björn,
wenn's nur ein optisches Problem ist, dass die Tasten einreisen oder sich langsam auflösen habe ich dir einen Tip. Hatte erst das selbe Problem, der Schlüssel war häßlich und die alle 3 Tasten eingerissen - technisch funktionierte er jedoch noch einwandfrei.
Ich habe über ebay bei "ttrt09" ein neues Schlüsselgehäuse für 40,- Euro incl. Versand bestellt. Die Elekronik und den oberen Einschub muss man allerdings aus dem alten Schlüssel in das neue Gehäuse umbauen. Ist aber kein Problem, etwas technische Begabung reicht aus. Habe den alten Schlüssel vorsichtigt zerlegt, die Paltine mit der Elektronik herausgezogen und in das neue Gehäuse eingesteckt - passte perfekt. Das neue Gehäuse ist vom Original nicht zu unterscheiden, ausser dass die "Seriennummer" fehlt. Der Schlüssel funktioniert auch tadellos.

Gruß
JoJo
 
Hallo Björn,
wenn's nur ein optisches Problem ist, dass die Tasten einreisen oder sich langsam auflösen habe ich dir einen Tip. Hatte erst das selbe Problem, der Schlüssel war häßlich und die alle 3 Tasten eingerissen - technisch funktionierte er jedoch noch einwandfrei.
Ich habe über ebay bei "ttrt09" ein neues Schlüsselgehäuse für 40,- Euro incl. Versand bestellt. Die Elekronik und den oberen Einschub muss man allerdings aus dem alten Schlüssel in das neue Gehäuse umbauen. Ist aber kein Problem, etwas technische Begabung reicht aus. Habe den alten Schlüssel vorsichtigt zerlegt, die Paltine mit der Elektronik herausgezogen und in das neue Gehäuse eingesteckt - passte perfekt. Das neue Gehäuse ist vom Original nicht zu unterscheiden, ausser dass die "Seriennummer" fehlt. Der Schlüssel funktioniert auch tadellos.

Gruß
JoJo
Hallo jojo
habe das gleiche Problem,
Tastenfelder gerissen, ansonsten funktioniert die Fernbedienung einwandfrei.
Aber...
ich habe einen 2-Tastenschlüssel, der von Dir genannte Anbieter hat aber nur die 3-Tastenschlüssel im Programm!
Passt die Elektronikplatine trotzdem?
Danke für eine Antwort
Wolfgang Mehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei meinem Schlüssel!!!
Zurück
Oben