Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe nur eine kurze Frage.. Fahre e-klasse e270 cdi w211 BJ. 09/2002.. Das Auto ist von irgendeinem Vorbesitzer tiefergelegt worden.. Hat...
L

likeme

Guest
Ich habe nur eine kurze Frage.. Fahre e-klasse e270 cdi w211 BJ. 09/2002.. Das Auto ist von irgendeinem Vorbesitzer tiefergelegt worden.. Hat original Federn und original Stoßdämpfer drinne als wenn daran nichts verändert wurde.. So nun meine Frage hat der w211 noch die Feder- Gummiunterlagen bzw. die Noppen Gummis mit dem mann den Wagen auch tieferlegen kann ?

Hallo und willkommen im Forum.

Woher weißt du, daß das Auto tiefergelegt ist, bzw. woran erkennst du das? Woher weißt du, daß es die Original-Federn sind?

Ja, das Auto läßt sich über die Gummis tieferlegen, wenn denn die ursprünglichen Gummis nicht schon die dünnsten sind.

E270 CDI - 211.016 / 211.216 Stahlfederung

Hallo Gunnar,...
... Woher weißt du, daß das Auto tiefergelegt ist, bzw. woran erkennst du das? Woher weißt du, daß es die Original-Federn sind?

Ja, das Auto läßt sich über die Gummis tieferlegen, wenn denn die ursprünglichen Gummis nicht schon die dünnsten sind.
... an der Vorderachse geht das beim W211 und S211 nicht mehr (wie z.B. beim W/S210), dort gibt es nur eine Größe für die Gummi-Beilage.
An der Hinterachse gibt es nur für den W211 mit Stahlfederung 4 bzw. 5 verschieden dicke Gummi-Beilagen zum Niveau angleichen.

Gruß
Peter

Woran ich das erkenne ? Der Wagen ist vorne so tief, dass die Reifen an den Radkästen schleifen (z.B. bei kleinen Bordsteinen oder Bodenwellen)^^ Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen was damit gemacht wurde, hat auch keine Nachforschungen angestellt, hat es einfach so hingenommen. Sollte vllt auch noch erwähnen das ich 18 zöller drauf habe.
Habe einen Freund der KFZ-Mechaniker ist und der hat den Wagen mit auf die Arbeit genommen und ihn sich mal angeschaut. Dabei ist halt rausgekommen das alles Original ist. Wir hatten auch die Vermutung das die Federn vllt. geflext oder gepresst worden sind^^?. Als letzte Vermutung hatten wir halt die mit den Gummis. Kann ich die Gummis denn ohne Schrauberrei sehen ?

Für einen guten Rat wäre ich echt dankbar :)

E270 CDI - 211.016 / 211.216 Stahlfederung

Woran ich das erkenne ? Der Wagen ist vorne so tief, dass die Reifen an den Radkästen schleifen (z.B. bei kleinen Bordsteinen oder Bodenwellen)^^ Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen was damit gemacht wurde, hat auch keine Nachforschungen angestellt, hat es einfach so hingenommen. Sollte vllt auch noch erwähnen das ich 18 zöller drauf habe.
Welche Felge genau ist denn montiert?
Breite?
Einpresstiefe?
Original-MB-Felge?
Zubehör-Felge?
Wenn Zubehör - was steht in den Papieren als Auflage alles drin und wurden die Auflagen auch eingehalten?
Welches Reifen-Format ist montiert?
Federbruch an der letzten Windung ist 100%ig ausgeschlossen?

Habe einen Freund der KFZ-Mechaniker ist und der hat den Wagen mit auf die Arbeit genommen und ihn sich mal angeschaut. Dabei ist halt rausgekommen das alles Original ist. Wir hatten auch die Vermutung das die Federn vllt. geflext oder gepresst worden sind^^?.
Möglich - aber das kann hier keiner beurteilen aus der Ferne.

Als letzte Vermutung hatten wir halt die mit den Gummis. Kann ich die Gummis denn ohne Schrauberrei sehen ?
Wie oben schon geschrieben, gibt es die vorderen Gummi-Beilagen nur in einer einzigen / originalen Dicke.

Für einen guten Rat wäre ich echt dankbar :)
Stell doch mal ein Foto hier ein und schreibe die oben gefragten Daten der Räder komplett dazu...

Gruß
Peter

Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben