Brauche Kaufberatung E500 (211er)

Diskutiere Brauche Kaufberatung E500 (211er) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, nach meinem Pech mit meinem E320 CDI und unserem 169er Elch wollte ich mir eigentlich nie wieder einen MB kaufen. aber irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

nach meinem Pech mit meinem E320 CDI und unserem 169er Elch wollte ich mir eigentlich nie wieder einen MB kaufen. aber irgendwie komme ich an dieser Marke einfach nicht vorbei. BMW und Audi gefallen mir nicht, Porsche ist nichts für meinen Geldbeutel.

Nun möchte ich mir zum 'Spielen' einen E500 anschaffen. Für den täglichen Gebrauch haben wir ja den Elch, aber um mal über die Bahn zu Fliegen oder um mal die 'Sau' rauszulassen, brauch ich was fürs Herz.

Gibt es bei den Baujahren 2004 eigentlich noch irgendwelche Wehwechen wie zb. bei den allerersten 211er Fahrzeugen?

Wie hält denn die 7G so... sind da größere Probleme bekannt?

Grüße... Bugi

Hallo Bugi,
um auf Nummer Sicher zu gehen würd eich nen 05´er suchen. Allerdings ... wenn das Fahrzeug regelmäßig bei Benz war dürften eigentlich keine Probleme mehr da sein!
Über die 7-G ist mir eigentlich noch nichts negatives zu Ohren gekommen.

Als Spaßauto würde ich allerdings eher nach nem R129 SL 500 der letzten Baujahre suchen ... da hat man mehr von ...

Gibt es bei den Baujahren 2004 eigentlich noch irgendwelche Wehwechen wie zb. bei den allerersten 211er Fahrzeugen?
Grundsätzlich ist beim 211 alles möglich :D , aber ab MJ 2004 kann man sich die Dinger denke ich schon ansehen, zumal die ja langsam "durchrepariert" sein sollten.
Bugi schrieb:
Wie hält denn die 7G so... sind da größere Probleme bekannt?

Ja, allerdings sollten die mittlerweile auch abgestellt sein.

klick

... setz' das Hardtop auf, dann isses ein Coupe.

Pragmatisch,
Carsten

hmmm... aber ich mag keine Cabrioletten :o:
Bugi

Ach Gott wo gibts denn sowas.

Dann modifiziere ich meine Empfehlung auf den C215. Es gibt m.E. seit langem keinen "schöneren" Benz und das Fahrzeug ist nahezu problemfrei! 100 Mal lieber C215 als Taxi W211 :)

Probleme macht beim W211 die Vorderachse mit all ihren Gelenken und Zugstreben, da gibt es ständig Teile zu wechseln. Die Airmatic DC kann beim 500er auch mal kaputt sein, der Antrieb ist problemlos.
Für mich ist der E500 der angenehmste W211. :sheep1:

...mein E500T hat jetzt 392.000 km auf der Uhr und fährt sich immer noch klasse! Probleme gibt`s nur mit den Rädern (immer wieder leichte Unwucht) und mit beginnendem Rost an der Heckklappe (wird noch auf Garantie beseitigt):)
VG,
Thomas

ich hab es getan...

Hi Folks,

ich konnte es nicht lassen, heute habe ich mir eine 211er Limo als E500 gegönnt.

Ez. 10/2003, 110.000km, Ersthand, Unfallfrei und Scheckheft sowie eine ziemlich komplette Ausstattung inkl. Panorama-Dach, AMG Räder und Sitzklima.

Für interessierte hier die Codes: 213, 220, 228, 231, 249, 260, 275, 287, 289, 293, 309, 354, 380, 401, 404, 413, 427, 489, 500, 527, 543, 551, 581, 600, 615, 673, 790, 804, 810, 819, 872, 875, 882, 910, 915, 926, 954

Die Karre ist absolut glatt und hat bis auf ganz wenige kleinere Kratzerchen keinerlei Gebrauchsspuren.

Erst war ich ja etwas skeptisch, denn laut Auskunft meines i.M. bei Mercedes hatte das Fahrzeug 25 KD-Maßnahmen (inkl. kleinerer Softwareupdates). Es wurden bis auf eine noch offene KD-Maßnahme (Schrauben am Vorderachsträger erneuern) alle Sachen abgearbeitet. Bis auf die hinteren Stoßdämpfer, ein neues Comand sowie die vorderen Traggelenke waren aber keine größeren Sachen dabei.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich von anderen Reparaturen verschont bleibe... nun ja, es steckt ja niemand drin.

Ich denke, dass ich die Kiste für 15.300.- (netto) günstig gekauft habe.

ich freue mich jedenfalls riesig, und auch der 5 Liter Motor war eine gute Entscheidung... das Ding geht wie die Sau!

Grüße... Bugi

FOTOS!

Hey, schönes Auto!
Gute Ausstattung!

Meintest Du mit dem von Dir genannten Preis den Nettopreis oder hast Du den so weit runtergehandelt?

Olli

Hey, schönes Auto!
Gute Ausstattung!

Meintest Du mit dem von Dir genannten Preis den Nettopreis oder hast Du den so weit runtergehandelt?

Olli

war der Netto-Preis. Ich habe den Wagen über's Geschäft gekauft, insofern stört mich die MwSt. nicht. Wichtig war nur, dass sie ausweisbar war.

... gehe jetzt erstmal Tanken :)

Grüße... Bugi

... herzlichen Glückwunsch !!!

Nachdem ich mich auch langsam auf die Suche nach einem 500er begebe, ist mir der Wagen schon ein paar mal in's Blickfeld geraten. Was hat der Wagen denn neu gekostet ? Das dürften doch mindestens 60.000 Euro gewesen sein.
So einen Wagen zu diesem Preis - so macht sparen Spaß.
Der CL 500 ist sicher eine Alternative, allerdings sind für mich 4 Türen ein Muss. Jedesmal wenn man mal zu 3. oder zu 4. fährt, in den QP hinten rein kriechen, ist immer so eine Sache.

Meinen W 168 (A 160) habe ich mit 135.000 Kilometer gegen einen Smart eingetauscht. Beim A 160 wären bald Kupplung, Umlenkrollen etc. dahergekommen. Das Geld habe ich mir lieber gespart, bzw. in meinen W 124 (300 CE) investiert. Der läuft jetzt noch besser und schöner als je zuvor.

Also, erhalten wir was erhaltenswert ist !

Hi Folks,

ich freue mich jedenfalls riesig, und auch der 5 Liter Motor war eine gute Entscheidung... das Ding geht wie die Sau!

Grüße... Bugi

Naja das ist relativ.
Neulich hatte ich einen Golf auf der Bahn getroffen.
Der wollte unbedingt kämpfen und ich dachte ich hole kurz den V8 Hammer raus und fertig.
Aber denkste. Er kam zwar bis Tacho 240 nicht vorbei, aber ich auch nicht weg. War ein Pirelli.

Aber sonst ist Deiner ein Top-Auto.
Sogar mit Holz-Lenkrad. Und schön obsidian.

Herzlichen Glückwunsch

Naja das ist relativ.
Neulich hatte ich einen Golf auf der Bahn getroffen.
Der wollte unbedingt kämpfen und ich dachte ich hole kurz den V8 Hammer raus und fertig.
Aber denkste. Er kam zwar bis Tacho 240 nicht vorbei, aber ich auch nicht weg. War ein Pirelli.

Herzlichen Glückwunsch

... na ja, aber irgendetwas ist ja immer :) ... dafür muß er Golf fahren ;)

Grüße... Bugi

... die Felgen sind schön, stehen dem Wagen sehr gut !

au Backe, beinahe hätte ich mich zum Affen gemacht...

Ich habe den E anstelle des Comand mit einem APS50 gekauft. Das Comand soll nachgeliefert werden. Auch hat das Fahrzeug ab Werk einen 6-Fach CD-Wechsler. Ich habe im Kofferaum nachgeschaut, dort ist auf der linken Seite eine Einschubmöglichkeit für ein xxx Gerät.

Schön dachte ich, da haben die Säcke nicht nur das Comand ausgebaut, sondern auch noch den Wechsler. Man war ich sauer, weil auf dem Kaufvertrag nur die Nachlieferung des Comand vermerkt ist.

Gerade stehe ich im Stau und schaue mir so die Knöfe in der Mittelkonsole an. Hmmm... wofür ist wohl der längliche Chromknopf unterhalb der Kontrolleuchte der Airbagleuchte da??

Nun weis ich es :rolleyes::rolleyes:

Ich hätte mich ja total zum Löffel gemacht, wenn ich den Verkäufer angemotzt hätte... steht aber auch nirgends beschrieben.

Grüße... Bugi

. Ich habe im Kofferaum nachgeschaut, dort ist auf der linken Seite eine Einschubmöglichkeit für ein xxx Gerät.

Grüße... Bugi

Hallo Du Löffel :D ,

in den Einschub kommt der Navigationsrechner. Ohne diesen funktioniert die Navigation mit dem Comand NICHT. Also achte darauf dass auch der eingebaut wird (er gehört ja auch zum Comand).
Konntest Du schon die Sitzbelüftung testen? Evtl. kannst Du auch zum probieren einen gelben Sack über die Lehne ziehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Kaufberatung E500 (211er)
Zurück
Oben