brauche rat : A170 cdi ab bj. 98

Diskutiere brauche rat : A170 cdi ab bj. 98 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ein Kollege möchte sich einen A 170 cdi ab Baujahr 1998 kaufen. Ich habe schon über die Suchfunktion einiges gefunden, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

artar

alter Hase
Fahrzeug
Ford Granada
Hallo Zusammen,

ein Kollege möchte sich einen A 170 cdi ab Baujahr 1998 kaufen.

Ich habe schon über die Suchfunktion einiges gefunden, aber konkret möchte der Kollege wissen worauf er beim Kauf achten soll. Zum Beispiel, ob Halbautomatik oder Schaltgetriebe, anfällige Stellen für Rost, Probleme mit dem Motor und Fahrwerk undwoweiter.

Der Kollege und Ich kennen uns mit den Baujahren und den Mopfs gar nicht aus. Welches Baujahr wäre zu empfehlen? Wobei er max. 7000 € ausgeben möchte.

Schon mal Danke im voraus.

gruss,

artar.

Servus,

ich würde ihm in jedem Fall zu einem Mopf raten, also ab Mitte 2001 (Schlüsselnummer beginnt mit W168109). Da wird's aber ein wenig eng mit 7000 Euro, fürchte ich, wenn er nicht grad ein Super-Schnäppchen macht.

Aber wenn er einwenig sucht und nicht gleich in den nächsten Tagen was neues braucht, sollte das möglich sein. Schließlich haben wir grad eine Gebrauchtwagenschwemme und die Niederlassung in München weiß z.B. kaum noch wohin mit den Autos. Du kommst kaum noch durch die Gänge, so zugeparkt ist es da... also optimale Voraussetzung für Schnäppchen.

Viele Grüße, Mirko

Hallo Artar,

ich würde die Suche über die Kosten-/Nutzen Rechnung beginnen, wo etwa Benziner günstiger zu bekommen sind als Fahrzeuge mit OM. Zudem sollte Versicherung, Steuer und Realverbrauch verglichen werden.
Bis zu EUR 7.000 würde ich zu einem W 168.033 A 160 mit manuellem Schaltgetriebe in einer nicht geläufigen Farbe tendieren.
Vom Motor sollte es bei einem Benziner keine Probleme geben, bei einem OM die Injektoren, das Common-Rail-System und den ATL prüfen, darauf achten das sich der Wagen in unverändertem Originalzustand befindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche rat : A170 cdi ab bj. 98
Zurück
Oben