Brauche Rat!Fahrzeugkauf E320T Sportline

Diskutiere Brauche Rat!Fahrzeugkauf E320T Sportline im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HALLO! Es handelt sich um folgendes Fahrzeug. E320T Sportline 179.450 km, 162 kW (220 PS), EZ: 02/93, TÜV: 02/04, AU: 02/04, braun-metallic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rossogatto

Frischling
Fahrzeug
E320T
HALLO!

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug.
E320T Sportline 179.450 km, 162 kW (220 PS), EZ: 02/93, TÜV: 02/04, AU: 02/04, braun-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Lederausstattung. 4xFH. Edelholz. Lederlenkrad. Sportfahrwerk. AMG Alu- 205/60ZR 15. Stahlschiebedach. Soundsystem. Scheinwferreinigung.
Preis VB: 4900,-
Schlüsselnummer 0708 / 455

Was ist der Unterschied zwischen dem E320 und 320E? Auf was muss man insbesondere bei dem o.g. Modell achten in Bezug auf Alter und km Leistung? Möchte den Wagen mit nach Amerika nehmen ( White Sands) weil der Gebrauchtwagenmarkt dort nicht viel hergibt und jeder zweite Getriebeprobleme mit seinem Amischlitten hat!
Bin für Rat und Meinung dankbar!

Rossogatto

Danke!
Aber der Transport kostet mich nichts. Mir gehts nur um eine Meinung des Preis Leistungs Verhältnis und worauf man bei dem Wagen achten muss!

Jrooß us Kölle

S 124.092

rossogatto schrieb:
... Was ist der Unterschied zwischen dem E320 und 320E? ...

Bei einem Fahrzeug mit EZ 02/1993 handelt es sich um einen 320 TE. Ab 07/1993 wurde in Westeuropa im Rahmen der 2. Modellpflege die Bezeichnung auf E 320 (T-Modell) geändert.

Im 320 E / E 320 ist der Reihensechszylinder M 104 E 32 {M 104.992} verbaut. Hierbei handelt es sich um einen kultivierten Motor mit 4-Ventiltechnik, zwei obenliegenden Nockenwellen, elektronischer Benzineinpritzung mit Heissfilm-Luftmassenmesser und geregeltem 3-Wege-Katalysator. Die Motorleistung von 162 kW bei 5500 1/min. und das kräftige Drehmoment von 310 Nm bei 3750 1/min. sollten in USA durchaus ausreichen! ;)

Allerdings würde ich ein jüngeres Baujahr (und mit 5-Stufen-Automat) suchen, diese Fahrzeuge wurden bis Anfang 1996 gebaut.

Ciao,

Patrick schrieb:
Bei einem Fahrzeug mit EZ 02/1993 handelt es sich um einen 320 TE. Ab 07/1993 wurde in Westeuropa im Rahmen der 2. Modellpflege die Bezeichnung auf E 320 (T-Modell) geändert.

Im 320 E / E 320 ist der Reihensechszylinder M 104 E 32 {M 104.992} verbaut. Hierbei handelt es sich um einen kultivierten Motor mit 4-Ventiltechnik, zwei obenliegenden Nockenwellen, elektronischer Benzineinpritzung mit Heissfilm-Luftmassenmesser und geregeltem 3-Wege-Katalysator. Die Motorleistung von 162 kW bei 5500 1/min. und das kräftige Drehmoment von 310 Nm bei 3750 1/min. sollten in USA durchaus ausreichen! ;)

Allerdings würde ich ein jüngeres Baujahr (und mit 5-Stufen-Automat) suchen, diese Fahrzeuge wurden bis Anfang 1996 gebaut.

Ciao,

Hallo Patrick!
Vielen dank für Dein Statement. Ab wann wurde der 5 Gang Automat gebaut, 1994? Nach der Modellpflege?
Ein Modell jüngeren Bj kostet auch mehr und da ich mir ein Limit gesetzt habe, denke ich das der Preis (VB) eigentlich ok ist!? Das die Power ausreicht, da habe ich keine bedenken. Ich würde auch einen "kleineren" nehmen, es sollte ein 124er Kombi sein und Klimaanlage haben und im Preissegment liegen.
Eigentlich hatte ich mir von diesem Forum mehr Feedback erwartet!!!! Das ist nicht bös gemeint!
Bin dankbar für jeden Tip in Bezug auf mein Anliegen.
In der Hoffnung auf weitere Beiträge...

Schönes Wochenende

Mike

auf jeden Fall W124

Hallo Mike,

ab BJ 1994 kam die Modellpflege, um besagte umbennung. Vielleicht wäre ja auch ein 280er was für Dich. Ebenfalls ein 6 Zylinder und durchaus standesgemäß motorisiert. Genauere Daten über diese Maschine können Dir unsere "Motorexperten" sicher besser erklären. Aber ich verstehe Deine Entscheidung nur zu gut. Auch ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder einen W124 Kombi zu kaufen. Allerdings würden diesen Wagen ca. 70.000KM pro Jahr erwarten, deshalb fällt meine Wahl auf den Modellgepflegten E 300 Diesel mit 136 PS. Ohne Turbo und ohne moderne Einspritztechnik!!!

Gruß Marco

Hallo Marco,

G400.cdi schrieb:
Unser Werkstattmeister hat mir damals geraten alles nach W124 in Ruhe zu lassen. Das ist sicherlich hart, aber wenn ich hier so manchen Artikel lese, frage ich mich wieviel Wahrheit da dran ist...

Bei der Gelegenheit, hat jemand eine Preisliste für die W124er T Modelle Vormopf und Mopf???
Deine Frage habe ich aus dem W211-Thread hier zitiert, passt vielleicht besser zum Thema.

Was willst Du denn aus den Preislisten wissen, evtl. kann ich Dir weiterhelfen (solange ich nicht die Listen 1:1 abschreiben muß ;)).
Vormopf und Mopf beziehst Du wahrscheinlich auf die Modellpflege von 06/1993. Das ist die zweite Mopf, die erste war 1989.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass dein Meister mit seinem Ratschlag ganz falsch liegt... :D

Gruß
Diego

Preisliste

Hallo Diego,

ich gebe zu, daß mir eine gescannte Version gefallen würde... :D Aber mich interessieren die möglichen Extras um zu gucken worauf ich bei meiner Suche achten möchte! ATM, Metallik, AHK, Schiebedach, Fensterheber, Doppelrollo, Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung, Standheizung, Leder, Kofferraumsitze, Sportline, Alus, Radio, Motorantenne und Klimaanlage sind klar. Aber gibt es z.B. elektrische Sitze mit Memory, ist die Armlehne ein Extra? ABS war glaube ich Serie, aber es gab irgendwie ASD oder sowas... Ich hoffe ich habe jetzt genug erwähnt, daß der Rest nicht mehr so schwer ist ;)

Marco

Hallo Marco,

G400.cdi schrieb:
ich gebe zu, daß mir eine gescannte Version gefallen würde...
wie wär's damit: [klick]! :D
(Hast Du Glück, da hat sich jemand viel Mühe gemacht, tolle Arbeit...)

Zwei wichtige Zeitpunkte, zu denen die Serienausstattung erweitert wurde, fallen mir in dem Zusammenhang noch ein.
Zum einen 10/1992: Fahrerairbag, ZV für alle, elektrifizierter Außenspiegel links
und 03/1994: Beifahrerairbag, IR-ZV, elFH vorne (außer E200), Doppelrollo (außer E200).
Das müsste das Wichtigste gewesen sein.

Viel Erfolg bei der Auswahl!

BTW, was heisst denn ATM? Der Austauschmotor wurde jedenfalls immer gesondert berechnet und war meistens sowieso nicht nötig. ;)

Gruß
Diego

Automatik

Diego schrieb:
... BTW, was heisst denn ATM? Der Austauschmotor wurde jedenfalls immer gesondert berechnet und war meistens sowieso nicht nötig. ;)

Gruß
Diego

Automatik?! :D Aber ob es so abgekürzt wird?!

Ich dachte :confused:

Also, die Seite ist fantastisch Diego, habe ich mir gleich mal runtergezogen. Sehr interessant. Wie findet man solche Seite???

Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Rat!Fahrzeugkauf E320T Sportline
Zurück
Oben