Brauche SL 350 Tunig Rat

Diskutiere Brauche SL 350 Tunig Rat im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen SL 350 (EZ 2/2005) dem ich gerne eine kleine Kraftkur angedeihen lassen moechte. Ich habe mich mal auf den Websites...
H

Holger3006

Guest
Hallo,

ich fahre einen SL 350 (EZ 2/2005) dem ich gerne eine kleine Kraftkur angedeihen lassen moechte.

Ich habe mich mal auf den Websites von Kleemann (Kompressorumbau, 360 PS) und Brabus (4.4 L Hubraumerhoehung, 325 PS) umgesehen.

Hat jemend hier im Forum Erfahrung mit diesen Tunern, bw. diesen oder aehnlichen Umbauten ?

Vielen Dank,
Holger
 
Hallo Holger,

Kleemann ist das typische Tuning für den amerikanischen Markt. Der M 112.973 ist nicht für den Anbau eines mL konzipiert.

Brabus ist mit seinen Leistungsangaben sehr euphorisch, die ausgeführten arbeiten sind aber gut.

In jedem Fall erlischt jegliche Garantie- Kulanz seitens DCX.
 
Na gut im Falle BRABUS ersetzt die Motorgarantie eine mindestensebenso kulante BRABUS Garantie (solang das Unternehmen im Garantiefall dann noch in der Gleichen Rechtsform existiert) :-)
Generell würde ich aber sagen, dass ich die sicherlich geforderten 20k€ (im Falle BRABUS nehme ich das mal an) lieber in einen SL 500 investieren würde, als den vorhandenen SL 350 aufzurüsten! Halteich irgendwie wirtschaftlich sinnvoller!
LG
Olli
 
Thema: Brauche SL 350 Tunig Rat
Zurück
Oben