Brauche Teilenummer Schlauch vom Ladeluftkühler

Diskutiere Brauche Teilenummer Schlauch vom Ladeluftkühler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe gestern fest gestellt, dass der seitliche Schlauch vom Ladeluftkühler, der sich ganz unten befindet undicht ist. Der ist voller Schmutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uglykid

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E220 w210
Hi,

habe gestern fest gestellt, dass der seitliche Schlauch vom Ladeluftkühler, der sich ganz unten befindet undicht ist. Der ist voller Schmutz (Teer) .

Möchte dies so schnell wie möglich beheben, brauch aber die Teilenummer dafür.

Danke im Voraus:hunter:
 
Hallo Uglykid,

erst mal willkommen in unserem Forum;).

Für derartige "Probleme" hat Mercedes doch schon vorgesorgt!

In jeder größeren Stadt gibt es Gebäude mit Stern (meistens stehen auch schöne Neuwagen drumrum) und die dort Beschäftigten können Dir anhand der Fahrgestellnummer auch genau das richtige Ersatzteil heraussuchen UND besorgen - wenn du das willst;)

Anhand der von Dir gelieferten Angaben ist die Modellpallette zu groß, um seriöse Angabe machen zu können.
 
Zu DB möchte ich nicht hin gehen. Es handelt sich um einen E220 BJ 2001.
Zumindest der richtige Name vom oben erwähnten Schlauch würde mir reichen.
 
Warum nicht? Ist der Wagen geklaut?
Der Schlauch kostet wahrscheinlich Peanuts unter 10 € und das raussuchen kostet 0 € ...
 
Laut Mercedes heist das Teil "Schlauch Ladeluftkühler".

Aber es gibt da mehrere unterschiedliche Ausführungen!

Deshalb sollst ja zu Mercedes, damit die anhand der Fahrgestellnummer den richtigen raussuchen.

Im übrigen, wenn der Innen voller Teer ist, dann würde ich auch mal den Ladeluftkühler selber anschauen!
 
Danke für die Information. Geklaut ist der Wagen sicherlich nicht:D. Nun ich habe guten Kundenrabatt beim örtlichen Teilehändler. Aber wenn dieser Schlauch nur 10€ kostet, dann kann ich auch zum DB gehen.
Ja und wenn der Schlauch innen voller Tee sein sollte. Worauf würde das deuten?? Kann man dann den Ladeluftkühler reinigen, oder mit einer Verabschiedung in naher Zukunft rechnen
 
Wenn der Schlauch Innen voller Teer ist, dann kannst damit rechnen das der Ladeluftkühler teilweise zugesetzt ist und deshalb nicht so gut funktioniert, wie er sollte.

Ich würde auch nach der Ursache des Teers forschen, der muß ja irgendwoher kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Teilenummer Schlauch vom Ladeluftkühler
Zurück
Oben