Breite Reifen, auch als Winterreifen?

Diskutiere Breite Reifen, auch als Winterreifen? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hi, na wer hat gestern DSF Motorvision Reifenspecial gesehen? Was interessant war: Die Aussage des Reifenkenners von Point S, dass die...

1. #1 Patrick, 17.11.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Hi,

na wer hat gestern DSF Motorvision Reifenspecial gesehen?

Was interessant war: Die Aussage des Reifenkenners von Point S, dass die breiteren Reifen einen klaren Vorteil beim Bremsen auf Schnee und Eis haben. Na wenn das keine Aussage ist! :D. Da bin ich froh, doch keine 195er "Schallplatten" genommen zu haben. Ausserdem verleihen die breiten Winterreifen dem Auto ein besseres Handling im Gegensatz zum dünneren Format. Dadurch fällt der Unterschied zwischem Sommerreifen und weichem Winterreifen nicht mehr so ins Gewicht.

Na, wer hat noch einen Einspruch? :D

2. #2 cobraeins, 17.11.2002
    cobraeins

cobraeins Crack

Ganz Deiner Meinung - he he...

Ich hätte auch kein Problem 245/40 R 17 zu fahren!!!!

Nicht vergessen: Wir reden hier von ca. 5 Monaten im Jahr! Wieso sollte ich mich da mit weniger zufrieden geben???

3. #3 Patrick, 17.11.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Obercrack???

Hi Patrick,

das mit dem Obercrack ist ja die Höhe, hahahaha!!! :D :D :D

Hat ralfi das genehmigt? Tja, da muss ich mir als "normaler" Crack was neues einfallen lassen!,

Ciao,

4. #4 cobraeins, 17.11.2002
    cobraeins

cobraeins Crack

:D :D :D :D :D :D :D

Thema:

Breite Reifen, auch als Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Breite Reifen, auch als Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. Reifenbreite/Benzinverbrauch

Reifenbreite/Benzinverbrauch: Hallo, kann mir von euch jemand sagen ob das stimmt das ein Reifen 225er Breite gegenüber einen 195er Reifen ca. 0,5 Lieter mehr Benzin verbraucht...
  2. C207 e500 coupe Reifen Breite

C207 e500 coupe Reifen Breite: Morgen, ich habe mir vor kurzem das o.g Fahrzeug zugelegt und wollte mir für den Sommer in jedem Fall 19zoll Felgen zulegen. Die Frage die...
  3. Maximale Reifenbreite Vaneo 1,7 CDI

Maximale Reifenbreite Vaneo 1,7 CDI: Hallo liebe Vaneo Freunde, könnte mir jemand sagen, welche maximale Reifenbreite man bei einem Vaneo eingetragen bekommt? Die Reifengröße würde...
  4. Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifen 255

Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifen 255: Hallo, hat jemand Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifengröße 255/50/19" drauf, Erfahrungen, Meinungen dazu? oder generell zu...
  5. Breitere Reifen

Breitere Reifen: Hallo Vaneo-Gemeinde Wenn ich mir Alu-Felgen in der Größe 8x17 kaufe, dann passen da Reifen in der Größe 205/40 oder 215/40 drauf. Ich bin aber...