Breitere Reifen

Diskutiere Breitere Reifen im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Vaneo-Gemeinde Wenn ich mir Alu-Felgen in der Größe 8x17 kaufe, dann passen da Reifen in der Größe 205/40 oder 215/40 drauf. Ich bin aber...

  1. #1 SSVGoalie, 23.09.2005
    SSVGoalie

    SSVGoalie Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo Trend
    Hallo Vaneo-Gemeinde
    Wenn ich mir Alu-Felgen in der Größe 8x17 kaufe, dann passen da Reifen in der Größe 205/40 oder 215/40 drauf.
    Ich bin aber kein Auto-Freak und deshalb meine Frage: Muß ich diese Räder nur austauschen und gut oder muß ich zum TÜV ? Sind ggf. Zubehörteile fällig ? Zur Zeit haben wir Alu-Felgen mit Reifen der Größe 195/50 und die sind sehr laut. Gibt es in der Größe 195/50 Alternativen, die leiser sind ?
     
  2. #2 Der Pate 1, 23.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Bad boy´s toys:

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G63 AMG, E50 AMG, A250 4matic
    Zum TÜV muss man dann, wenn die gewünschte Reifengröße nicht im Schein eingetragen ist, außer wenn den Felgen (und für die entsprechende Reifengröße) eine ABE beiliegt (Kombination Reifen/Felgen und den Vaneo) . Je nach Felge braucht man eventuell andere Radschrauben und je nach Kombination ET/Reifen- u. Felgengröße kann es sein dass Nacharbeiten und oder Anbauteile zur Abdeckung der Lauffläche erforderlich sind (siehe Gutachten der Felgen).

    Je nach ET der Felgen kann es beim Vaneo zu höherem Verschleiß der Reifen und zu Komforteinbußen kommen. --> siehe ältere Beiträge im Forum!!
     
  3. #3 Stephan, 23.09.2005
    Stephan

    Stephan Vielschnellfahrer

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Multivan, Toyota Aygo
    Von 215/40 R17 würde ich abraten, da leidet der Komfort sehr. Zum Schluss hatten wir 205/45 R16 auf 7x16, das war optisch noch o.k., der Fahrkomfort war auch gut. Ansonsten, es gibt dazu viele alte Beiträge.
     
Thema:

Breitere Reifen

Die Seite wird geladen...

Breitere Reifen - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Ballastierung spezielle bei Eis sinnvoll oder eher breitere Winterreifen?

    Zusätzliche Ballastierung spezielle bei Eis sinnvoll oder eher breitere Winterreifen?: Das gilt für die Hinterachse, wenn ihr z.B. mit eurer C-Klasse eine Auffahrt hoch fahren wollt und es normal nicht schafft, wie schafft man es...
  2. breitere Felgen/Fahrwerk ändern

    breitere Felgen/Fahrwerk ändern: Hallo Fachleute, ich möchte an meinen W210 (270CDI Kombi)die AMG-ähnlichen Felgen von www.intra-exip.de montieren.Vorn 8x18 ET 35 mit 235/40R18...
  3. CLA45 AMG Innenseitiger Reifenverschleiß Vorderachse

    CLA45 AMG Innenseitiger Reifenverschleiß Vorderachse: Erst einmal Hallo Zusammen, seit knapp 1,5 Jahren besitze ich einen Mercedes CLA 45 AMG. Ich habe mit diesem Fahrzeug schon einiges Mitgemacht,...
  4. Reifenverschleiß an c400 4m

    Reifenverschleiß an c400 4m: Als ich letztens von Sommer- auf Winterreifen gewechselt hatte, fiel mir auf, dass sich die Vorderreifen stärker abgefahren haben als die...
  5. ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200

    ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Wochen meine Reifen getauscht. Die ersten Tage lief alles wie immer. Nach knapp einer Woche jedoch, hatte...