Breitere Reifen

Diskutiere Breitere Reifen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneo-Gemeinde Wenn ich mir Alu-Felgen in der Größe 8x17 kaufe, dann passen da Reifen in der Größe 205/40 oder 215/40 drauf. Ich bin aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SSVGoalie

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
Vaneo Trend
Hallo Vaneo-Gemeinde
Wenn ich mir Alu-Felgen in der Größe 8x17 kaufe, dann passen da Reifen in der Größe 205/40 oder 215/40 drauf.
Ich bin aber kein Auto-Freak und deshalb meine Frage: Muß ich diese Räder nur austauschen und gut oder muß ich zum TÜV ? Sind ggf. Zubehörteile fällig ? Zur Zeit haben wir Alu-Felgen mit Reifen der Größe 195/50 und die sind sehr laut. Gibt es in der Größe 195/50 Alternativen, die leiser sind ?
 
Zum TÜV muss man dann, wenn die gewünschte Reifengröße nicht im Schein eingetragen ist, außer wenn den Felgen (und für die entsprechende Reifengröße) eine ABE beiliegt (Kombination Reifen/Felgen und den Vaneo) . Je nach Felge braucht man eventuell andere Radschrauben und je nach Kombination ET/Reifen- u. Felgengröße kann es sein dass Nacharbeiten und oder Anbauteile zur Abdeckung der Lauffläche erforderlich sind (siehe Gutachten der Felgen).

Je nach ET der Felgen kann es beim Vaneo zu höherem Verschleiß der Reifen und zu Komforteinbußen kommen. --> siehe ältere Beiträge im Forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 215/40 R17 würde ich abraten, da leidet der Komfort sehr. Zum Schluss hatten wir 205/45 R16 auf 7x16, das war optisch noch o.k., der Fahrkomfort war auch gut. Ansonsten, es gibt dazu viele alte Beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Breitere Reifen

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Thomas H
T
Patrick
Antworten
3
Aufrufe
937
cobraeins
C
J
Antworten
0
Aufrufe
989
J
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Reddeer2000
R
Zurück
Oben