Breitreifen-mehr Verbrauch?

Diskutiere Breitreifen-mehr Verbrauch? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, <---- dies aufgefürte Auto fahre ich. Ich habe das Gefühl, das der Wagen mit 235ern vorn und 265ern hinten ca. 1 Liter mehr Kraftstoff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bert

Bert

Crack
Beiträge
232
Fahrzeug
ML 280 CDI Bj.1/08
Hallo,
<---- dies aufgefürte Auto fahre ich.
Ich habe das Gefühl, das der Wagen mit 235ern vorn und 265ern hinten ca. 1 Liter mehr Kraftstoff verbraucht (Durchschnitt 130km/h) als mit der Serienbereifung v. u h. 215er.Wer kann mein Gefühl bestätigen?
Gruß Bert / Norbert:confused:
 
hallo,
ich fahre im winter 215/55 und im sommer 235/45
kann keine verbrauchsunterschiede feststellen,

gruss christian
 
Hallo Bert,

diese Erfahrung kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Diese Beobachtung habe ich schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht: Sommer 245/45 ZR 17 MO - Winter 225/55 R 16; Sommer 225/50 ZR 16 MO - Winter 205/55 R 16 oder 195/65 R 15 und Sommer 275/35 ZR 19 auf Winter 245/45 R 18 ohne Mehrverbrauch.
Voraussetzung dabei ist jedoch, das die Reifen denselben Abrollumfang aufweisen, die bereifung des W 210.074, von welcher die 18" 265 wohl stammen, hat einen minimal größeren Abrollumfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Breitreifen-mehr Verbrauch?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
CeeJay
C
F
Antworten
39
Aufrufe
7K
Otfried
Otfried
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Reiner1100
Reiner1100
Zurück
Oben