Bremsanlage W202 C240

Diskutiere Bremsanlage W202 C240 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin der daimler 335 und bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir C36 AMG Bremssättel gekauft und möchte mal...
D

daimler 335

Guest
Hallo Leute,

ich bin der daimler 335 und bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe mir C36 AMG Bremssättel gekauft und möchte mal wissen,
ob ich die problemlos mit neuen Scheiben einbauen kann, oder brauche ich noch irgendwelches Sonderzubehör?

Besten Dank

daimler 335

Passen wird das. Du solltest aber mal deinen Tüv fragen, denn der muss dir das ja eintragen. Kenne einen, der von der 240er Bremse auf C43 umgerüstet hat. Das war schon ne größere Aktion, bis es funktioniert hat und eingetragen war...

Gruß,
Stephan

da hätte ich lieber den motor als die bremsen von :-) sollte aber kein problem sein! bei ordnungsgemäßem einbau macht tüv auch kein taraa!

besonders wenn ich an den samstag abend denke:

da steht so ein R32 mit Führerscheinneulingspopel neben mir und machte "brum brum" :-). also wollte nen beschleunigungsrennen mit mir. darauf hin habe ich dem dann einen vogel gezeigt (hat der sich noch voll aufgeregt). ich meine was wollte der mir denn zeigen? das sein R32 schneller ist als mein 220 CDI. toll! super leistung!

da dachte ich mir, nun müsste man mal ne menge geld investiert habe, den motor von einem C63 eingebaut haben. die bremsen drauf, getriebe ausgetauscht und nur noch den auspuff hinne dran. (wäre eh ein traum von mir: leistung ohne ende, aber von außen nicht erkennbar).

da hätte der mit seinem R32 aber mal was blöde geschaut (also auf den gangschaltungshebel, um sicher zu sein, dass der den rückwärtsgang nicht drin hatte :-)

lach

Solche Typen finden sich in unserer Stadt zuhauf. Wie letzens mal wieder. Stand an der Ampel und son Golf GTi neben mir, immerzu ein Stück vor und rübergeschaut, naja ging ja drauf ein und bin auch 2-3mal ein Stück vor (nicht weiter als bis zur Markierung). Dann Ampel auf Grün und er VOOOLLLEEESSS ROOOHR ab, naja ich erst mal ne Gedenksekunde eingelegt und dann gaaaaanz langsam angefahren, ok 50m weiter war die nächste Ampel auf Rot und da haben wir uns wiedergesehen, dh er mich nicht, denn er hat nur zur Seite geschaut ;-)))))

P.S. da habe ich mir von "Zurück in die Zukunft" abgeschaut ;-)

lach, ja oder?
ich reagiere auf sowas auch nie! es sei denn ich habe das richtige auto! :-) das hat auch schon mal eine voll bepackte 320i *****schleuder bei mir versucht. ich fragte mich nur, wie dumm muss man sein! aber als ich mir die köppe in dem auto angesehen habe, da wusste ich es!

naja...
aber meistens ist es so, dass sich diese leute immer autos aussuchen, die weniger ps haben! ich meine ich habe das heute nicht mehr nötig udn bin froh, wenn ich gemütlich in meinem 220 durch die gegend schaukeln kann. aber manches mal denke ich mir: jetzt einfach einen AMG unter dem ***** (am besten einen den man es von außen nicht so ansieht also definitiv schriftzugentfall) und dann zeigt man denen mit gut 500ps mal was sache ist.

naja... aber wie gesagt, aus dem alter bin ich grundsätzlich raus. aber irgendwo sind wir ja noch alle männer :-) und wenn ich mal richtig gas geben möchte, dann steige ich auf das mopped! und immer wenn ich dann darauf sitze, lass ich solche proleten meistens bei der ersten und zweiten ampel gut wegziehen! und an der dritten ampel dreh ich mal kurz den hahn auf, nur um an der 4 ampel die blöden gesichter anschauen zu können! manchmal bräuchte man einfach eine helmkamera :-)

Ich find das geht ja noch so halbwegs.

Schlimmer sind die Hirnis die mit nem Opel Kadett neben nem Porsche Turbo stehen und beim an fahren Schumi spielen ... Passiert täglich ...

lach:

ja, was glaubst du wie oft mir das mit meinem mopped passiert? aber da versuchen es alle ps klassen.

vom kadett bis zum ferrari hatte ich schon so ziemlich alles neben mir :-) aber keiner von denen hat bisslang meine 2,9 Sekunden geschafft :-) denn die zeit die der ferrari auf 200 braucht, brauche ich bis auf 300 :-)

aber es gibt immernoch menschen, die das nciht zu wissen scheinen. aber das sind meistens die leute, denen du den intelligenzquotienten an der nase ablesen kannst, oder führerscheinneulinge, die den 5er BMW von papa bekommen haben ;-)

Eine Goldene Regel: "lege dich mit nichts an, was "nur" 200PS hat, aber dafür gut 1,5 Tonnen weniger wiegt als das was du unterm ***** hast" ;-)

Thema: Bremsanlage W202 C240