Bremsanlagen W211

Diskutiere Bremsanlagen W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute hat ein Berater gesagt....das ein komplett auswechslung der Bremsbelege + Scheiben so um die 500 - 1000 € kosten *würde* ! Das ist doch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
E 270 CDI
Heute hat ein Berater gesagt....das ein komplett auswechslung der Bremsbelege + Scheiben so um die 500 - 1000 € kosten *würde* ! Das ist doch ein Witz oder ? Ausserdem sieht man genau das MD wirklich chaotisch gegangen ist. Alles ging viel zuschnell........und jetzt ? Nur Chaos.....die Berater sind wirklich Profis........200mal Abwarten ( geantwortet ) in 5 min. , wer kann das nachmachen ?

Dennoch habe ich die *neue* E Klasse unter die Lupe genommen.........zum ersten mal kann ich sagen " Mercedes W211 ist der Stern unter den Autos " ;)
 
Hi,

ich glaube nicht das das 4 Bremsscheiben und die dazugehörigen Belege 500€-1000€ kosten.

Es handelt sich ja um normale Bremsscheiben und Bremsbelege. SBC hat da ja nix verändert.
SBC verändert die Zugriffsweise auf die Bremsen und deren Auslösung.
 
Ich denke es ist mehr Aufwand "drumherum". Das System muß in einen Inspektionsmodus gebracht und dann "Schlafengelegt" werden und nach dem Belagwechsel wieder hochgefahren werden. Schließlich sind bis zu 180 bar auf dem System! So einfach wie heute ist es jedenfalls nicht. Keine Ahnung allerdings ob das diesen Preis rechtfertigt.

Gruß, thomlahn
 
Hallo neXt,

verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht ganz. Je nachdem welches Modell gefahren wird, kosten die Scheiben, Beläge incl. AW und MWST schon beim W 210 diese Beträge oder mehr. Je nachdem um welches Modell es sich handelt. Insofern fällt der W 211 nicht aus dem Rahmen. Die höheren Geschwindigkeiten der Fahrzeuge, die größer dimensionierten Bremsanlagen fordern hier ihren Preis.
 
Hallo,

bei meinem 230 E (W124) kosteten vier neue Bremsscheiben und Belege rundum damas DM 2.200,-. Allerdings waren da noch alle vier Stoßdämpfer und ein Ölwechsel dabei!!!

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsanlagen W211

Ähnliche Themen

geekus
Antworten
5
Aufrufe
6K
cola1785
cola1785
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
kalaschnikow
K
B
Antworten
19
Aufrufe
82K
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Millner Racing
M
Zurück
Oben