Bremsbeläge tauschen.

Diskutiere Bremsbeläge tauschen. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich wollte nur wissen, ob man etwas Besonderes beachten muss beim wechseln der Bremsbeläge (vorne). Normalerweise drückt man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy74

Tommy74

Crack
Beiträge
108
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Automatik
Hallo,

ich wollte nur wissen, ob man etwas Besonderes beachten muss beim wechseln der Bremsbeläge (vorne).

Normalerweise drückt man den Zylinder rein, beim Volvo musste ich den Zylinder drehen. Wie ist es beim Vaneo?

Danke und Grüße,

Tommy
 
Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber es geht mit kleinem Werkzeug und ohne irgend etwas großes zu demontieren.
 
Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber es geht mit kleinem Werkzeug und ohne irgend etwas großes zu demontieren.

Genau so war es auch.

Später habe ich dann feststellen dürfen, dass es hinten viel schlimmer aussieht. Die Scheibe ziemlich angegammelt und hinten links sah es am schlimmsten aus. Ich kann allen Leuten bestätigen, dass die Bremskraft hinten links, bei leichtem Bremsen, kaum ankommt. Und die starken Riefen hinten haben mich ebenfalls genervt. Also am Wochenende hinten Scheiben + Beläge. :eek: . Echt Mist.

Eines kommt noch hinzu.
Vorne. Achsmanschette. :eek:. Ich könnt k….. Das Wochenende wird lang. Falls dort bestimmte Komplikationen auftreten können, könnte man mich jetzt schon mal vorwarnen. :):D
 
Kurzer Zwischenstand.

Auch Hinten gewechselt, aber alles (Scheiben+Belege). War absolut erschrocken was für riefen ich hatte. Und das auf der Innenseite der Scheibe war mit am schlimmsten. Sowas habe ich noch nie gesehen. Aber bin ja auch kein Autoschlosser. War aber recht harmloses Unterfangen. Weiß jemand was der Wechsel beim Stern kostet? Nur interessenhalber.

Kann nur sagen, dass ich froh bin das Ganze vor dem Urlaub erledigt zu haben. Bei der Manschette ist wie immer etwas schiefgelaufen. Der Teilehöcker hat mir natürlich erst am Sa. gesagt, dass diese bei Mercedes zu bestellen ist. Ich bei dreien angerufen und keine hatte diese auf Lager. :D

Also, nächstes Wochenende geht’s weiter. Noch ein paar Teile und die nächsten 40 tsd dürften Sorgenfrei bleiben.
Ich liebe diesen Wagen.
 
Ich habe bei MB für das komplette Wechseln der Scheiben und Beläge an der HA 250€ bezahlt. Dafür wollt ich es nicht selber machen, zumal die orig. Bremsen auch nicht billig sind.
 
Die Bremsen sind mein absolutes Lieblingsthema :-(

Am WE habe ich von einem Hökerfritzen erfahren, dass angeblich hinten qualitativ schlechtere Scheiben verbaut werden als vorne, dann braucht man sich auch über nichts mehr zu wundern, habe schon genug hierzu gepostet.

Die Bremsen vorne haben 2005 280 € gekostet, die Manschette
übrigens 220 €. Die Bremsen vorne haben ca. 50.000 km
gehalten, hinten nur schlappe 30 tkm.
 
Nun nachdem ich letztes Jahr einmal komplett neue Bremsen bekomme habe, fängt das Auto wieder an zu quietschen. Na dann wird wohl mal wieder ein wenig Fett nötig sein, oder ob ich mal MB mit Ihrer Arbeit konfrontiere ? Kein jahr und keine 6000KM und das Ganze fängt wieder an wie es geendet hatte ?
 
Die Bremsen sind mein absolutes Lieblingsthema :-(

Am WE habe ich von einem Hökerfritzen erfahren, dass angeblich hinten qualitativ schlechtere Scheiben verbaut werden als vorne...

Tja bei mir sind auch hinten noch die 1. Scheiben drin, ohne Riefen und ohne Rost (knapp 80.000km). Bei Nachbars stehen zwei BMWs , denen ihre Scheiben sehen hinten nicht wirklich gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsbeläge tauschen.
Zurück
Oben