Bremsbelagverschleißanzeige beim B150

Diskutiere Bremsbelagverschleißanzeige beim B150 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Nachdem nun schon viele Werkstätten an dem Problem scheitern, muss ich hier mal versuchen die Funktionsweise zu verstehen. Also diese...
H

heimi

Guest
Nachdem nun schon viele Werkstätten an dem Problem scheitern, muss ich hier mal versuchen die Funktionsweise zu verstehen.

Also diese Fehlermeldung kommt in einem B150 aus 7/2008, nachdem die kompletten Bremsen und der Kontakt getauscht wurden. Natürlich war die Auslösung der Grund für den Tausch, Nur leider ging die Meldung nach erfolgter Reparatur nicht weg.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem Kontakt um eine Art Drahtschleife handelt, die bei "Durchschleifen" durch die Bremse geöffnet wird. Oder anders gesagt... WEnn ich den Kontakt abziehe und die beiden Drähte vorne verbinde, so sollte der Fehler eigentlich weg sein ?

Oder gibts noch irgendwo einen Sensor / Kontakt, den alle übersehen haben ?

Oder muss diese Fehlermeldung aus irgendeinem Steuergerät gelöscht werden, wo nur noch MB rankommt ?
 
Thema: Bremsbelagverschleißanzeige beim B150
Zurück
Oben