Bremse aufrüsten !

Diskutiere Bremse aufrüsten ! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Da ich an meinem ML noch die kleine Bremsanlage (303- er Scheiben) verbaut habe, würde ich gern auf die 345 ümrüsten. Die HA-Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB-Frantz

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
w163
Hallo
Da ich an meinem ML noch die kleine Bremsanlage (303- er Scheiben) verbaut habe, würde ich gern auf die 345 ümrüsten. Die HA-Anlage natürlich auch.
Muss ich dafür auch die ganze Bremssattelbefestigung ändern? Es sieht so aus!
Mal eben nur Sättel und Scheiben ist wohl nicht!
Hat schon jemand umgerüstet?
Die Bremsleistung meiner jetzigen Anlage ist sehr dürftig!
Gruß
MB-Frantz
 
Na scheinen ja nicht allzu viele " Schrauber " hier in diesem Forum zu sein! Fahre noch einen Lotus Super Seven, und da im Forum wird nur geschraubt. Orginal ist sch.....! Da kommt mir nix an den Wagen, was auch durch den TÜV gehen würde!!!
Dachte wenigstes das jemand schon eine AMG/Brabus-Bremsanlage verbaut hat, und wie es da gelöst wurde?
Gruß
MB-Frantz
 
Hallo MB-Frantz,

meinst Du mit 303 Scheiben die 301 x 26 Scheiben welche bei einigen „kleinen“ Modellen der Baureihe 163 verbaut wurden. Deine Modellangabe ist hier wenig hilfreich.
Theoretisch kannst Du die 345 x 32/331 x 22 Scheiben des W 163.174 verbauen.
 
Hallo Otfried
JAAAA! Genau diese Bremsanlage will ich verbauen! Aber so wie das aussieht, muss ich dafür noch mehr wechseln als Zangen + Scheiben. Der komplette Träger, an dem auch die Traggelenke befestigt sind, muss wohl auch gewechselt werden?
Bild, rechte Ecke unten!

Träger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremse aufrüsten !
Zurück
Oben