Bremse defekt

Diskutiere Bremse defekt im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo! Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat für mich zu folgendem Fall: Vor kurzem brachte ich meinen Smart zur 75000er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo!


Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat für mich zu folgendem Fall:

Vor kurzem brachte ich meinen Smart zur 75000er Wartung in die Werkstatt.
Da die Bremse vorne links quietschte, gab ich noch eine Bremsenreinigung in Auftrag.
Bis dahin war alles noch wunderbar. Bis mich dann der Meister anrief und mir mitteilte, dass eine neuer linker Bremssattel, für billige 568 € :mad: , nötig ist. Da beim lösen das Gewinde der Sicherungsschrauben raus gebrochen ist.

Nun ja dachte ich mir, wird wohl alles nicht so schlimm sein. Denn schließlich ist es erst knapp 6 Monate bzw. 15000 km her das die Bremsen vorn (in einem anderen SC) erneuert wurden. Da ja schließlich auf alle geleisteten Arbeiten sowie dem verwendeten Material eine gesetzliche Gewähleistungspflicht von 24 Monaten und eine Beweislatumkehr von 6 Monaten besteht, dürfte das eigentlich kein Problem sein, dass ich das Teil nicht zu Zahlen brauch.

Weit gefehlt, trotz das der Meister versicherte das es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Materialfehler, evtl um einen Montagefehler handelt, ich immer alle Kundendienste regelmäßig hab durchführen lassen und der Wagen technisch einen einwandfreien Zustand hat, wurde die Kulanz von Smart abgelehnt.

Zur Sicherheit habe ich mir das defekte Teil raus geben lassen.


Was kann ich tun?







Schlielich kann es ja nicht sein, das ein Bremssattel nach nur 75000 Km schrott ist, so ein Teil sollte doch das Auto überleben. Abgesehen davon, wie kann es passieren das sich das Gewinde vom Bolzen löst? So viel falsch beim lösen der Schraube kann man da doch nicht machen?


Viele Grüße

Emanuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremse defekt
Zurück
Oben