Bremse entlüften W126

Diskutiere Bremse entlüften W126 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - ich habe bei meinem W126 Bj. 1989 die hinteren Bremsleitungen erneuert und versuche nun die Anlage zu entlüften. Es klappt jedoch nicht . Weder...
F

fastdriver

Guest
ich habe bei meinem W126 Bj. 1989 die hinteren Bremsleitungen erneuert und versuche nun die Anlage zu entlüften. Es klappt jedoch nicht . Weder durch pumpen mit dem Pedal noch durch Anschluß einer Unterdruckpistole an den hinteren Entlüftungsschrauben läßt sich das System entlüften. Das Auto hat ABS. Gibt es da irgend etwas zu beachten? Es ist nicht die erste Bremse die ich instandsetze.Trotzdem komme ich hier nicht weiter. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Mit einem Entlüfter- bzw. Bremsflüssigkeitswechselgerät ist es problemlos möglich zu entlüften! Auch übers Pedal sollte es möglich sein. Hast dus schonmal mit dem Pedal bei einem anderen Fahrzeug entlüftet?

Chris
 
Weiches Bremspedal trotz entlüften

Hallo Fastdriver !

Konntest Du Dein Problem inzwischen lösen ?

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 380 SEC mit ABS. Habe vorne neue Scheiben, Beläge und Schläuche (vorne u. hinten) eingebaut sowie alle Bremssättel überholt. Nach dem Enlüften (mit Bremsenentlüftungsgerät) hat er zwar gebremst, aber die Bremse war "weich" und hatte einen sehr langen Pedalweg. Daraufhin habe ich noch einen Überholsatz für den Hauptbremszylinder eingebaut und wieder entlüftet, doch das Problem blieb.

Gibt's da noch irgendwelche Tricks ?
Habe ich noch eine Luftblase im ABS-Block ?
Wer kann helfen ?


Danke & Viele Grüße
 
Hallo,

Beim W124 war der Behälter für die Bremsflüssigkeit ziemlich trickreich gebaut. Die Trennwand für vorne und hinten war diagonal eingebaut. Von der Seite sieht es so aus, als ob der Behälter voll ist. In Wirklichkeit ist der hintere Teil leer. Die Flüssigleit läuft nur in den anderen Behälter, wenn er richtig voll gemacht wird. Die Erkenntnis hat mich auch schon mal einen halben Tag gekostet.

Gruß Ulf
 
Hallo Fastdriver,

habe auch das Entlüftungsproblem. Zu welcher Lösung bist Du gekommen?
Vielen Dank und viele Grüße!
 
Thema: Bremse entlüften W126

Ähnliche Themen

Hallo01
Antworten
4
Aufrufe
7K
LCSJuergensen
L
M
Antworten
5
Aufrufe
259
coca-light
coca-light
Zurück
Oben