Bremse entlüften W126

Diskutiere Bremse entlüften W126 im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; ich habe bei meinem W126 Bj. 1989 die hinteren Bremsleitungen erneuert und versuche nun die Anlage zu entlüften. Es klappt jedoch nicht . Weder...

1. #1 fastdriver, 28.08.2004
    fastdriver

fastdriver Frischling

ich habe bei meinem W126 Bj. 1989 die hinteren Bremsleitungen erneuert und versuche nun die Anlage zu entlüften. Es klappt jedoch nicht . Weder durch pumpen mit dem Pedal noch durch Anschluß einer Unterdruckpistole an den hinteren Entlüftungsschrauben läßt sich das System entlüften. Das Auto hat ABS. Gibt es da irgend etwas zu beachten? Es ist nicht die erste Bremse die ich instandsetze.Trotzdem komme ich hier nicht weiter. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: Bremse entlüften W126. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ravens1488, 28.08.2004
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Mit einem Entlüfter- bzw. Bremsflüssigkeitswechselgerät ist es problemlos möglich zu entlüften! Auch übers Pedal sollte es möglich sein. Hast dus schonmal mit dem Pedal bei einem anderen Fahrzeug entlüftet?

Chris

4. #3 Elvis-theKing, 08.11.2004
    Elvis-theKing

Elvis-theKing Frischling

Weiches Bremspedal trotz entlüften

Hallo Fastdriver !

Konntest Du Dein Problem inzwischen lösen ?

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 380 SEC mit ABS. Habe vorne neue Scheiben, Beläge und Schläuche (vorne u. hinten) eingebaut sowie alle Bremssättel überholt. Nach dem Enlüften (mit Bremsenentlüftungsgerät) hat er zwar gebremst, aber die Bremse war "weich" und hatte einen sehr langen Pedalweg. Daraufhin habe ich noch einen Überholsatz für den Hauptbremszylinder eingebaut und wieder entlüftet, doch das Problem blieb.

Gibt's da noch irgendwelche Tricks ?
    Habe ich noch eine Luftblase im ABS-Block ?
    Wer kann helfen ?

Danke & Viele Grüße

5. #4 UDieckmann, 08.11.2004
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Hallo,

Beim W124 war der Behälter für die Bremsflüssigkeit ziemlich trickreich gebaut. Die Trennwand für vorne und hinten war diagonal eingebaut. Von der Seite sieht es so aus, als ob der Behälter voll ist. In Wirklichkeit ist der hintere Teil leer. Die Flüssigleit läuft nur in den anderen Behälter, wenn er richtig voll gemacht wird. Die Erkenntnis hat mich auch schon mal einen halben Tag gekostet.

Gruß Ulf

6. #5 Goldesel88, 13.07.2017
    Goldesel88

Goldesel88 Frischling

Hallo Fastdriver,

habe auch das Entlüftungsproblem. Zu welcher Lösung bist Du gekommen?
    Vielen Dank und viele Grüße!

Thema:

Bremse entlüften W126

Die Seite wird geladen...

Bremse entlüften W126 - Ähnliche Themen

1. W166 Anhängersteuergerät codieren, Blinker leuchten beim Bremsen

W166 Anhängersteuergerät codieren, Blinker leuchten beim Bremsen: Hallo, habe ein W166 ML550 von 2012 US Version. es ist alles umcodiert auf Deutsch, nur beim Bremsen leuchten die Blinker mit Anhängerkupplung und...
  2. W 246 Heulton beim bremsen zum Stillstand

W 246 Heulton beim bremsen zum Stillstand: Ein Heulton beim bremsen ist an vielen Stellen beschrieben. Genau so, wie es bei meinem W246 Autotonic auftritt, habe ich nicht vorgefunden....
  3. Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???

Zentralveriegelung W126 - Passt die vom W210 auch in den W126???: Moin zusammen Ich hab mir grad eine schöne S-Klasse W126 SD 300 geholt. Da fehlt in der Fahrertür alles von der ZVR. Ich hab noch einen W210...
  4. Simmerring oder Entlüfter

Simmerring oder Entlüfter: Hallo ich bin neu hier im Forum meine Frage ist ich habe mir am 13.08 einen gebrauchten c200 Kompressor Avantgarde BJ 2001 mit 152.000 km für 1900...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden