Bremse+Fahrwerk

Diskutiere Bremse+Fahrwerk im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Abend, Für den alten S210 E55 meiner Mutter wollte ich etwas Geld in die Handnehmen und Fahrwerk+Bremsen zu erneuern. Der Wagen ist erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ohnyou93

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
S210 E55
Guten Abend,

Für den alten S210 E55 meiner Mutter wollte ich etwas Geld in die Handnehmen und Fahrwerk+Bremsen zu erneuern.
Der Wagen ist erste Hand und hat jetzt 200.000km runter.

Welche Dämpfer und Federn passen für den 210er?
 
Guten Abend auch,

man braucht erst Mal die FIN, damit man überhaupt sagen kann, welches Fahrwek und welche Original-Teilenummern im Fahrzeug verbaut sind...
bevor man nach kompatiblen Ersatzeilen im Zubehör suchen kann.

Auch die Federn variieren je nach Fahrzeugausstattung und vorhandenen Extras bzw. Sonderausstattungen.

Sind Dämpfer und / oder Federn defekt oder warum steht der Austausch an?

Die Dämpfer an der HA sind jedenfalls nicht für kleines Geld zu haben.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Coca-light,

Der Wagen wippt hinten bei jedem Kiesel auf der Straße und du hängst sofort mit dem Kopf unterm Dach.
Vorne schleift er gelegentlich schon bei größeren Bodenwellen, deswegen bin ich davon ausgegangen das die Teile einfach durch sind.
 
...
Vorne schleift er gelegentlich schon bei größeren Bodenwellen, deswegen bin ich davon ausgegangen das die Teile einfach durch sind.
Dann schau' Dir das erst Mal genauer an, denn selbst bei defektem Dämpfer schleift deshalb vorne noch nichts, auch nicht bei Federbruch, wobei i.d.R. nur die unterste Windung bricht, außer die Feder bricht weiter oben (selten).

Schau' mal nach, ob Deine Federaufnahme am Rahmen schon eingerissen ist.

Hier zwei Beispiel-Fotos:

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/23/6087/32910303/w210-federaufnahme-vorne-1165708751460741043.jpg

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/85/3804/11129486/federaufnahme-links-kompr-26769.jpg
Quelle: MT

 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Rost keine Spur an den Fahrwerksteilen...
Nichts gebrochen.
 
Druckspeicher sind getauscht. Hinten wieder butterweich, pro Seite ca 15 min Aufwand.
Jetzt schaue ich vorne rechts nochmal ob die Feder nicht doch gebrochen ist.
 
Hallo,
es ist gar nicht so schwer, die passenden Teile zu finden. Ich nutze immer einen kostenlosen Originalteilekatalog. Leider hat mir der Administrator mir verboten den Onlineteile punkt com Katalog hier zu posten. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man hier im Forum anderen Autofahrern keine persönlichen Tipps geben darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremse+Fahrwerk

Neueste Themen

Zurück
Oben