bremse öffnet nicht

Diskutiere bremse öffnet nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hello, habe schon länger das problem, daß die bremse links hinten manchmal wärend der fahrt quietscht, kann ja vorkommen und nicht weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manner30

Stammgast
Fahrzeug
C 220 CDI T
hello,

habe schon länger das problem, daß die bremse links hinten manchmal wärend der fahrt quietscht, kann ja vorkommen und nicht weiter drüber nachgedacht. war gestern beim öamtc picker machen und da hat mir der techniker mitgeteilt, daß die bremse nicht öffnet. :mad: pickerl ade
daher meine frage, ob jemand weiß wie ich das problem lösen kann? oder reicht es, die führung zu schmieren? :confused:

sternfahrer manner

Willkommen im Forum, manner30

manner30 schrieb:
hello,

habe schon länger das problem, daß die bremse links hinten manchmal wärend der fahrt quietscht, kann ja vorkommen und nicht weiter drüber nachgedacht. war gestern beim öamtc picker machen und da hat mir der techniker mitgeteilt, daß die bremse nicht öffnet. :mad: pickerl ade
daher meine frage, ob jemand weiß wie ich das problem lösen kann? oder reicht es, die führung zu schmieren? :confused:

sternfahrer manner
Die Ursache muss festgestellt werden!

Dazu solltest Du die Beläge aus dem Sattel herausnehmen (lassen?).
In den meisten Fällen sitzen die Beläge fest, aufgrund von Verkrustungen an den Führungsflächen.

Bremssattel gründlich reinigen - ebenfalls Bremskolben überprüfen (Staubmanschette dicht?), ob sich der Kolben einwandfrei bewegt oder evtl. auch dieser klemmt!

Beim Einbau der Beläge dann mit Keramikpaste die Führungsflächen "geschmeidig" machen :)

Bremsenquietschen an der HA kann allerdings auch oft auch von der Feststellbremse kommen.

Viele Grüße
Peter :hello:

.....die scheiben und beläge sind neu, dann tipp ich eher mal auf den kolben oder gibts so was wie führungsbolzen? kann die feststellbremse auch hängen bleiben?

viele grüße manner

Hallo manner

Auch bei meinem c200K Bj.12/00 ist die hintere Bremse fest gewesen. Hat sogar geraucht beim Fahren.Die Backen für die Handbremse waren durch Rost in der Bremsscheibe fest. Mußte ich mit wechseln.

Tschüß Jens

Spreizschloss

Genau :)

Wenn z.B das Spreizschloss der Feststellbremsbacken eingerostet ist, bewegen sich die Backen nicht mehr vollständig zurück nach dem Lösen der Feststellbremse.
Somit schleifen die Backen während der Fahrt weiter in der Bremstrommel, diese überhitzt dann usw.....

Viele Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bremse öffnet nicht
Zurück
Oben