Bremse quitscht - Felge heiss

Diskutiere Bremse quitscht - Felge heiss im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! ich habe seut gestern ein Quitschen beim Fahren, was zum einen erst nach einiger Zeit auftritt und dann z.b. bei scharfen kurven oder...
F

franks

Guest
Hallo!

ich habe seut gestern ein Quitschen beim Fahren, was zum einen erst nach einiger Zeit auftritt und dann z.b. bei scharfen kurven oder beim bremsen kurz weggeht. Wenns für längere Zeit weg war, kommt es manchmal auch nach einer Kurve/Bremsen erst wieder.

Ich vermute es hat irgendetwas mit der Bremse hinten links zu tun, da die Felge dort vergleichsweise heiß wird und auch das Geräusch aus der Richtung kommen könnte, soweit man das orten kann.

Der wagen ist ca. 2 Jahre alt und hat 24000 km weg.

Hat jemand Tipps?

MfG,
Frank

Schnell die hinteren Klötze ausbauen und die Führungen mit Bremsenpaste behandeln...!

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem seligen 211er auch...

Die Bremsklötze hinten haben sich irgendwie verkantet und sich ziemlich abgerieben.

Ich bin draufgekommen, weil die hinteren Felgen immer so schwarz waren. Irgendwann habe ich dann nach einer Fahrt die Hand drangehalten und bin ziemlich erschrocken... Hätte die Felge nicht so viele Löcher gehabt, hätte man ein Ei darauf braten können.

Dummerweise war die Garantie gerade abgelaufen. Mit Kulanz war nix, ich habe neue Beläge und den Einbau zahlen müssen...

Später habe ich mal gehört, daß der Bremsenhersteller Teile mit falschen Toleranzen geliefert hätte und dies bei MB bekannt gewesen sei...

Vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht. Aber an jedem Gerücht ist doch ein bißchen etwas wahres dran...

danke für den tipp

war heute morgen bei dc
die haben ausgebaut, gereinigt und gängig gemacht
es soll dreck drin gewesen sein, sodaß die backe manchmal nicht ganz zurück gezogen ist.

bin mal 30km landstrasse gefahren und habe auch nichts mehr gehört

garantie ist gerade ein paar tage abgelaufen und kulanz gibt es angeblich nicht, weil die bremsen verschleissteile seien. ich beweifel aber, daß er überhaupt einen antrag gestellt hat, auch wenn er es gesagt hat. 12 AW / 81 Euro... naja, schauen wir mal wie lange es hält.

Allerdings habe ich in dem anderen Thread was davon gelesen, daß das Bremsen reinigen/gängig machen zur Inspektion gehört?

Sagt mir bitte, daß das nicht wahr ist, weil er nächste Woche eh zur Inspektion sollte... (Ich bin nur gerade im Urlaub und wollte daß nicht hier bei einer Fremden Werkstatt machen lassen)

Thema: Bremse quitscht - Felge heiss
Zurück
Oben