![Schrauber-Jack](/data/avatars/m/2/2158.jpg?1512468239)
Schrauber-Jack
Crack
- Fahrzeug
- 220CDI-T
Hallo
Gestern leuchtete beim Fahren die rote Anzeige für die handbremse auf.
Nach dem ich bei langsamer Fahrt mal die Feststellbremse betätigt habe, fing es an zu piepsen, was für mich darauf hindeutete, daß der Schalter der Feststellbremse noc funktioniert.
Als ich an angehalten habe, um nach der bremsflüssigkeit zu schauen, waren unten nur noch einige millimeter drin.
zu Hause hab ich dann welche nachgeschüttet, diese wird auch nicht weniger.
Es ist aber doch wohl luft reingekommen, denn das bremspedal ist sehr schwammig geworden.
Die ABS/ESP leuchte ist dann auch an
Die Felgen sind innen trocken, der hauptbremszylinder und das ABS Hydraulikteil vorne links auch, mehr habe ich noch nicht kontrolliert.
egangen ist aber mittlerweile wieder aus.
Kann ich das System auch selbst entlüften ?
Ein herkömmliches Gerät ist vorhanden, also eines, welches den Vorratsbehälter mit druck und Flüssigkeit versorgt.
Mit wieviel Bar druck kann / muss ich das sytsem beaufschlagen ?
Besten Dank !
Gestern leuchtete beim Fahren die rote Anzeige für die handbremse auf.
Nach dem ich bei langsamer Fahrt mal die Feststellbremse betätigt habe, fing es an zu piepsen, was für mich darauf hindeutete, daß der Schalter der Feststellbremse noc funktioniert.
Als ich an angehalten habe, um nach der bremsflüssigkeit zu schauen, waren unten nur noch einige millimeter drin.
zu Hause hab ich dann welche nachgeschüttet, diese wird auch nicht weniger.
Es ist aber doch wohl luft reingekommen, denn das bremspedal ist sehr schwammig geworden.
Die ABS/ESP leuchte ist dann auch an
Die Felgen sind innen trocken, der hauptbremszylinder und das ABS Hydraulikteil vorne links auch, mehr habe ich noch nicht kontrolliert.
egangen ist aber mittlerweile wieder aus.
Kann ich das System auch selbst entlüften ?
Ein herkömmliches Gerät ist vorhanden, also eines, welches den Vorratsbehälter mit druck und Flüssigkeit versorgt.
Mit wieviel Bar druck kann / muss ich das sytsem beaufschlagen ?
Besten Dank !