Bremsen Hinterachse und Kulanz...

Diskutiere Bremsen Hinterachse und Kulanz... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - :confused: Hallo! Und nochmal quietschende Bremsen... Mein Vaneo wird Mitte Mai zwei Jahre alt, er hat 28Tsd.km Laufleistung. Die Bremsen hinten...
A

Anette

Guest
:confused: Hallo!
Und nochmal quietschende Bremsen... Mein Vaneo wird Mitte Mai zwei Jahre alt, er hat 28Tsd.km Laufleistung. Die Bremsen hinten quietschen so sehr, dass ich beinah mit Ohropax fahren muss. War nun bei der Werkstatt und bekam zu hören, Scheiben und Beläge müssten neu und da gäbe es keine Kulanz. Tja, und einer Frau kann man da ja immer viel erzählen... wie soll ich mich jetzt verhalten??? Kann doch nicht sein, dass ich mit noch nicht einmal 30Tsd.km und noch innerhalb der Garantiezeit alles neu machen lassen muss und sich Mercedes da kein bischen kulant zeigt!? Soll ich mich ans Werk wenden? Wer hat die quietschenden Scheiben auf Kulanz ersetzt bekommen und/oder kann mir einen Tipp geben? :confused:
Liebe Grüße
Anette

Hallo und willkommen,

leider gibt es Kunden die Kulanz bekommen (sei es von Benz oder nur vom Autohaus) und es gibt welche bei denen geht nichts, andere bekommen teilweise Lohnkosten oder Materialkosten erlassen.

Zuerst würde ich zu einer anderen MB Werkstatt fahren (vielleicht eine etwas kleinere, die noch eine Bindung zu Kunden haben) und dort nachfragen bzw. einen Kulanzantrag stellen lassen.

Ansonsten direkt bei MB beschweren und vorallem hier alle Tips rund um die Bremse lesen und den ein oder anderen Tip zur Fahrweise annehmen wenn neue Bremsen drin sind.

Trotz quietschender Bremsen viel Spaß mit dem Vaneo!

Thema: Bremsen Hinterachse und Kulanz...
Zurück
Oben