Bremsen

Diskutiere Bremsen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, Ich suche das Staufahrbremssystem, genauer gesagt wie man es einschaltet, das mein 211.265 haben soll. BAS ESP und ABS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travel1

Travel1

Stammgast
Fahrzeug
W 211
Hallo und guten Tag,

Ich suche das Staufahrbremssystem, genauer gesagt wie man es einschaltet,
das mein 211.265 haben soll. BAS ESP und ABS ist schon klar, aber es gibt ein Bremssystem welches bei langsamer Staufahrt, wenn man den Fuß vom Gas nimmt, einen Bremsvorgang einleitet, bis zum Stillstand.
Danach wenn der Stau sich wieder in Bewegung setzt, braucht man nur wieder leicht Gas geben.
Dieses Bremssystem ist dafür da, dass man nicht mehr wie bei Automatic Fahrzeugen üblich beim "Stehen im Gang" den Fuß auf der Bremse haben muß.

Wer kann mir helfen !

Gruß
Travel1

Du meinst sicher S. 238 ff. in der Bedienungsanleitung. ;)

Hehe, *schäm* stimmt, habe mich um 10 Seiten verschrieben *Ausreden such* :o:o:o:o

Danke!

Hi @ alle,

alle W211 mit Fertigung vor Ende 7/2003 haben weder SBC-S noch SBC-H
z.B. meiner, 220 CDI , Fertigung 3. Woche 7/2003
Ich habe das von DC anhand der Identnummer überprüfen lassen da ich diese Funktionen auch gesucht habe, stehen übrigens auch nicht in der Bedienungsanleitung !!!

Grüsse Rainer

Danke an alle die mir geschrieben haben.

Ich habe nun gefunden was ich suchte.
Aber in der Bedienungsanleitung war nichts davon enthalten.

Ich habe ein Fahrzeug mit Bedienungsanleitung von April 2002
Somit ist die Bedienungsanleitung möglicherweisen nicht auf
dem neuesten Stand, wie die online Version Ausgabe F1 06/03

Gruß
Travel1

@raisch2000

Die Umstellung erfolgte 3/2003 (März 2003) mit Einführung des S211

Gruss

Roger

d.h. alle Fahrzeuge vor 03/2003 haben kein SBC ? Können auch nicht nachgerüstet werden ?

Original geschrieben von Travel1
d.h. alle Fahrzeuge vor 03/2003 haben kein SBC ? Können auch nicht nachgerüstet werden ?

Hallo Travel1,

SBC hat die ganze BR-211 nur eben nicht alle haben die SBC-S noch SBC-H, obwohl das von Anfang an mit beworben wurde:(

Gruss Christian

Hai,

nur mal so gefragt: was passiert eigentlich wenn diese Staubremse mal versagt und man auf den Vordermann auffährt? Kann man den Hersteller in die Pflicht nehmen oder bleibt man dann voll auf den Kosten sitzen?

Ich würde so einem System im Stau nie vertrauen - bei meinem W211 trennte ganz oft der Wandler im Stau nicht und leichtes Bremsen reichte nicht aus - also voll in die Eisen und der Motor würgte ab - bei einem Automatikgetriebe! Da hätte ich in so ein System kein Vertrauen...

@Raisch2000
Wie schon von W211 geschrieben ist der Stichzeitpunkt 03/2003 !

@RogerT
Wenn ich mich recht erinnere steht sogar in der Betriebsanleitung, daß das System nur eine Unterstützung ist und trotzdem die volle Aufmerksamkeit des Fahrers notwendig ist (vgl. Tempomat, Distronic,....). Deshalb wirst Du bei einem Versagen des Systems wohl auch nix von DC erben, zumal sich der mögliche Fehler aufgrund der vielen Fehler im W211 nicht reproduzieren lassen wird. :D

Ich vermisse garnichts.
Mir gefällt das hervorragende Pedalgefühl, gerade im ABS Regelbereich.

Ich finde SBC toll und kann die dauernde Kritik der ams überhaupt nicht nachvollziehen.

Original geschrieben von Rollo:
Ich finde SBC toll und kann die dauernde Kritik der ams überhaupt nicht nachvollziehen.

:D

Sind ja auch nur Hirnis und haben in Wahrheit überhaupt keine Ahnung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsen
Zurück
Oben