bremsen

Diskutiere bremsen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallöchen, wie lang ist die lebensdauer von den vorderen bremsbelägen bei normaler fahrweise? ich kann nicht verstehen, dass die beläge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beläge und Scheiben

Bei meinem Elch wurden Scheiben und Klötzer vorn bei 42.329 km gewechselt. Da ich die Standzeit der Scheiben als extrem kurz empfand, hat die NL den Arbeitslohn nicht berechnet.
 
Hallo Michael,
42tkm für die Scheiben kommen mir auch recht kurz vor. Mein Vater und ich hatten die ersten Scheiben jeweils bis über 70tkm drin...
Grüße
Pitti
 
Also Strassenmässig werdet ihr wohl wissen wie es bei mir aussieht, wenn ich sage, daß ich im Schwarzwald wohne! Berg rauf, Berg runter und dann wieder von vorn!

Heizer? Immer!!!

Bremsscheiben bei 42tkm versteh ich aber auch nicht! Die halten sogar bei mir länger!!
 
Meine Scheiben waren auch nach 42000 km runter. Ging genauso schnell wie die Beläge.

gruß
 
Hach..
hier kann mein kleiner wohl mal Punkten:)
Bisher gefahren 104000km
Beläge hinten gewechselt bei 80000km
vorne noch net
Ich fahre den Elch jetzt seit dem 32000sten km
was vorher war weiss allerdings nicht...
gehe aber mal davon aus das sich bis dahin nix getan hat

Punktestand:
1 zu weiss ich nicht mehr (viel):mad:

Beim Fußball wäre ich jedenfalls (vor langer Zeit) abgestiegen
:Lol1:
Gruss
Andy
 
Das glaubst du ja wohl selber nicht! Die hinteren Beläge halten 2-3 mal so lange wie die vorderen!
Tor gilt nicht!!!!
 
Das glaub ich auch nicht.
Entweder du fährst extrem viel Autobahn und bremst fast nie (darum halten die vorne so lange) und im Gegenzug hat man dich bei den Hinteren beschissen (Eigentor). Oder du hast die vorne auf irgendeiner Rechnung übersehen.

gruß
 
mmhhh
also ..wie gesagt...die hinteren wurden gewechselt und JA! Ich fahre 90% Autobahn

Wie "ich" beschissen worden??!! Die haben gesagt laut Bremstest wäre da etwas faul und nachdem Austausch hieß es sie wären einseitig abgelaufen??? Habe die alten noch zuhause!
:confused:
 
Es ist nur einfach nicht normal, dass die Bremsen hinten früher runter sind als die vorne. Normalerweise sollten die 3-4 mal so lange halten.

gruß
 
Gut , da ich es nicht besser weiss werde ich mit dem Meister der Werkstatt mal ein Wörtchen reden. Er soll mir mal einen Ausdruck machen wo drauf steht was wann an dem Wagen bereits gemacht wurde. Sollte eigentlich funktionieren da es ein Werkswagen war den ein Doktor soundso gefahren hat....smile
Mit den hinteren Bremsen habe ich auch schon zweimal Probleme gehabt..die waren einfach fest??!! Man meinte wenn es regnet könnte Wasser dazwischen laufen das dann beim Bremsen verdampft. Wenn ich dann Parke und die Handbremse anziehe kann das schon mal passieren??
Hat da schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht??
Gruss von der Nachtschicht
Andy
 
Hallo Andy,
das kann schon passieren, dass die Bremsen beim Abstellen festrosten. Wenn Du auf ebener Fläche parkst, mußt Du doch die Handbremse nicht anziehen.... oder habt Ihr so große Berge im Norden? Ich in Bayern benutze die Handbremse nur sehr selten. :D
Allerdings sind bei mir ab und zu die normalen Bremsen festgerostet, vor allem, wenn es mal geregnet hat. Bis jetzt haben sie sich aber immer noch mit einem lauten "Plonk" beim Anfahren gelöst...
Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bremsen
Zurück
Oben