Bremsenproblem

Diskutiere Bremsenproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nach dem Start des Motors, beim Rangieren aus der Parklücke tritt sich das Bremspedal härter und der Druckpunkt ist früher als gewohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NilsHH

Frischling
Fahrzeug
C200T
Nach dem Start des Motors, beim Rangieren
aus der Parklücke tritt sich das Bremspedal
härter und der Druckpunkt ist früher als
gewohnt.
Anschließen beim fahren ist alles normal.
Dieses Verhalten und tritt hin und wieder
morgens auf und es ist dann nicht mehr
reproduzierbar.
Was kann das sein?

Nils

Hallo Nils
Wie lange dauert es bei Abgestelltem Motor, bis das Bremspedal verhaertet ?
1 Tag ist normal. Wenn es nur Stunden sind, ist etwas faul-> BKV oder Unterdruckpumpe ???

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

scheint OK zu sein, heute zumindest, Auto stand ca. 14Std., Pedal ließ sich “normal“ bedienen, Motor lief nicht.
Wenn der BKV Unterdruck verlieren würde, so müßte doch nach dem Starten sofort(?) wieder Unterdruck anliegen?
Ich habe ja nicht das Problem das ich bei abgestelltem Motor bremsen möchte, der Motor läuft und auf den ersten Metern tritt sich das Pedal wie eingangs beschrieben.

Gruß Nils

Anhand Deiner Beschreibung vermute ich einen Fehler im Unterdrucksystems, aber dass muss sich ein Spezialist anschauen

Gruss Dirk

Es wird schlimmer...

Lange Zeit war Ruhe, jetzt ist das Problem mit der Bremse wieder da, aber nicht nur die Bremse funktioniert unmittelbar nach dem Kaltstart nicht richtig, auch der Motor läuft jetzt zusätzlich unrund.
Das ganze ist nach ca. 1min im Standgas vorbei. Was soll ich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsenproblem