Bremsenteile welcher Hersteller?

Diskutiere Bremsenteile welcher Hersteller? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug würde ich gerne in den nächsten Wochen die Bremsen neu machen, d.h. Bremsscheiben und Beläge VA und BS mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab tatsächlich Fahrzeuge, die Hinten stark gebremst haben!
Aber ist schon ne Weile her, aber mein kollege damals, der hatte seinen Jahreswagen deswegen ein paar Mal in Untertürkheim.
Demm rutschte der Wagen beim Bremsen nämlich immer hinten weg, weil die hinteren Bremsen etwas mehr zogen, wie die vorderen.

Wie lange ein Belag hält ist mir gar nicht so wichtig. Wesentlich ist für mich, daß er gute Reibwerte hat, sprich gut bremst.

Ich habe vorne beim ersten fälligen Belagwechsel die Klötze von ATE eingebaut. Die Scheiben waren noch original aus der Erstausrüstung.

Nun stelle ich fest, daß der Wagen einfach besser bremst...

Früher bin ich auch schon der Versuchung unterlegen, billige Beläge von Jurid, Pagid und ähnliche zu kaufen. Leider hatten die alle nur eine mäßige Bremswirkung und die Scheiben waren nie gleichmäßig blank.

Auch die metallischen Reinigungspartikel in der Belagmischung haben ihren Sinn... Bei einem billigen Belag passt das Zusammenspiel zwischen Belag und Scheibe einfach nicht.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsenteile welcher Hersteller?
Zurück
Oben