Wieseldiesel
Crack
- Beiträge
- 663
- Fahrzeug
- -X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,
ich habe nun bei 48.500km neue Bremsklötze und Bremsscheiben einbauen lassen müssen, da die alten bereits Riefen aufwiesen.
Nach Angaben der Werkstatt hätte die Beläge noch ca. 4-5t km gehalten, die Scheiben wären aber an der Verschleißgrenze.
Das kann doch nicht sein, oder?
Halten mittlerweile die Beläge länger als die Scheiben?
Ich bin wirklich kein "Heizer" und fahre ca. 70% nur Landstraße. Solch einen Verschleiß hatte ich noch bei keinem anderen Wagen.
Sonst habe ich immer bei ca. 70.000km die vorderen Beläge wechseln müssen, aber die Scheiben?
Spart Daimler da an der Qualität oder woran liegt dieses?
Wollte nur mal fragen, ob ich hier der Einzige mit derartigen "Problemen" bin!
Danke!
Gruß
Frank
ich habe nun bei 48.500km neue Bremsklötze und Bremsscheiben einbauen lassen müssen, da die alten bereits Riefen aufwiesen.
Nach Angaben der Werkstatt hätte die Beläge noch ca. 4-5t km gehalten, die Scheiben wären aber an der Verschleißgrenze.
Das kann doch nicht sein, oder?
Halten mittlerweile die Beläge länger als die Scheiben?
Ich bin wirklich kein "Heizer" und fahre ca. 70% nur Landstraße. Solch einen Verschleiß hatte ich noch bei keinem anderen Wagen.
Sonst habe ich immer bei ca. 70.000km die vorderen Beläge wechseln müssen, aber die Scheiben?
Spart Daimler da an der Qualität oder woran liegt dieses?
Wollte nur mal fragen, ob ich hier der Einzige mit derartigen "Problemen" bin!
Danke!
Gruß
Frank