Bremsflüssigkeit versehentlich ins Getriebeöl gemischt

Diskutiere Bremsflüssigkeit versehentlich ins Getriebeöl gemischt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich habe eine E-Klasse W220 CDI mit 5-Gang Automatik. Mir ist ein Missgechick passiert und habe versehentlich in den Behälter wo...
F

FLAIRBYO

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W211 E220 CDI 5-Gang Automatik-Getriebe
Hallo zusammen,
ich habe eine E-Klasse W220 CDI mit 5-Gang Automatik. Mir ist ein Missgechick passiert und habe versehentlich in den Behälter wo Getriebeöl reinkommt Bremsflüssigkeit (ca. 100 ml) eingefüllt.
Ich habe auch das was im Behälter war wieder rausgepumpt.
Wie schlimm ist es?
Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank vorab.
 
Servus Namenlose(r),…

Hallo zusammen,
ich habe eine E-Klasse W220 CDI mit 5-Gang Automatik.
… um welche Baureihe geht es?

E220 CDI gibt es in der BR 210, 211 und 212
(W220 = S-Klasse)

Mir ist ein Missgechick passiert und habe versehentlich in den Behälter wo Getriebeöl reinkommt Bremsflüssigkeit (ca. 100 ml) eingefüllt.
Ich habe auch das was im Behälter war wieder rausgepumpt.
Zeige bitte in einem Bild/Foto, wo genau Du die Bremsflüssigkeit eingefüllt hast.

Es gibt für das (Automatik-)Getriebeöl keinen
(Vorrats-)Behälter, sondern nur ein verplombtes
(dünnes) Einfüllrohr - ziemlich unwahrscheinlich,
dass Du dort etwas eingefüllt hast.

Gruß
 
Hallo,

hier das Bild. Danke.
 

Anhänge

  • 20211020_143005.jpg
    20211020_143005.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 91
Servus Namenlose(r),

bitte noch die erste Frage beantworten… welche Baureihe?

Gruß
 
Hi,
Sorry Baureihe ist W211.
Gruß
 
So Namenlose(r),

Dein Bild zeigt den OM646.
Der Vorratsbehälter im Bild ist für das Öl der Servolenkung.

Wenn der Motor nicht gestartet wurde, reicht das Absaugen und Nachfüllen mit dem richtigen Öl.

Gruß
 
Hallo,

Motor wurde schon leider gestartet.
Vielen Dank.
 
Hallo Namenlose(r),

dann spülen oder Risiko eingehen…

Gruß
 


…vermutlich Letzteres, weil das Fahrzeug sowieso dem nächsten Ahnungslosen verkauft wird…

Gruß
 
Hi,

sollte der Behälter auch gewechselt werden?
Ich lass es auf jeden Fall spülen.
 
Hi immer noch Namenlose(r),

… nein, ist nicht nötig…

Gruß
 
Hi,
vielen Dank.
Du hast mir sehr geholfen.
Gruß
 
Hi Namenlose(r),

das freut mich…

Gruß
 
Hi,

ich habe heute die Servolenkung gespült und hat alles gut geklappt.
Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bremsflüssigkeit versehentlich ins Getriebeöl gemischt
Zurück
Oben