Bremsflüssigkeitswechsel beim W211er nur bei DC?

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel beim W211er nur bei DC? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da der 2Jahres-Wechsel nun ansteht, interressiert es mich, ob ich diesen Wechsel unbedingt bei DC machen lassen muß, oder ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmerlinde

Zimmerlinde

Heizöl-Ferraristo
Fahrzeug
W 211
Hallo zusammen,

da der 2Jahres-Wechsel nun ansteht, interressiert es mich, ob ich diesen Wechsel unbedingt bei DC machen lassen muß, oder ob es auch anders gehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:

Zimmerlinde schrieb:
oder ob es auch anders gehen kann.

Ich würde sagen wenn sich die betreffende Werkstatt mit dem SBC-System auskennt, dann gehts auch woanders.

Gruß

Tobias

Hallo Zimmerlinde,

ich erinnere nur an das Wort Kulanz: Woanders = 0

Was ich nicht verstehe, wer so viel günstiger als eine DaimlerChryler Niederlassung oder Vertragspartner sein soll.

Horst schrieb:
Hallo Zimmerlinde,

ich erinnere nur an das Wort Kulanz: Woanders = 0

Was ich nicht verstehe, wer so viel günstiger als eine DaimlerChryler Niederlassung oder Vertragspartner sein soll.

Für mich ist auch nicht ganz nachvollziehbar, warum sich Leute Autos für über 50.000 Euro kaufen und dann aber beim Wechsel der Bremsflüssigkeit 25 Euro sparen wollen.

Gruß
andreasstudent

Hallo Zimmerlinde,

ich kann mich der Frage von Horst und Andreas nur anschließen. Wenn die Garantie-/Kulanz an dem Fahrzeug erhalten bleiben soll erübrigt sie sich.

andreasstudent schrieb:
Für mich ist auch nicht ganz nachvollziehbar, warum sich Leute Autos für über 50.000 Euro kaufen und dann aber beim Wechsel der Bremsflüssigkeit 25 Euro sparen wollen.

Gruß
andreasstudent

Tja, die Zeiten sind hart. ;)
Aber, keine Sorge, mir wollte nur jemand weismachen, jeder Boschdienst könnte das, wenn nur irgendein Kabel am SBC abgezogen würde. Das hätte er im DB-Forum gelesen :eek:
Nun bin ich mir sicher, dass er überhaupt keine Ahnung hat.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:

An mein Auto lasse ich nur Wasser und DC !

An sich sollte es jede Werkstatt auch können, das entlüften mit SBC ist aber etwas komplex und ich würde deshalb auch zu DC raten!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsflüssigkeitswechsel beim W211er nur bei DC?
Zurück
Oben