Bremskolben Hinterachse lässt sich nicht ganz zurückdrücken.

Diskutiere Bremskolben Hinterachse lässt sich nicht ganz zurückdrücken. im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Morgen, Ich bin aus aktuellem Anlass neu im Forum und habe ein Problem zum Bremsbelagwechsel der Hinterachse beim w213 E220d Kombilimousine...
K

Kuttl1990

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W213
Guten Morgen,
Ich bin aus aktuellem Anlass neu im Forum und habe ein Problem zum Bremsbelagwechsel der Hinterachse beim w213 E220d Kombilimousine.
Mit Diagnose wurde auf der Bühne die Handbremse gelöst und Wartungsmodus Bremsbelagwechsel aktiviert. Trotzdem lassen sich die Kolben auf beiden Seiten nicht so weit zurückdrücken dass der Sattel sich über die neuen Beläge schieben lässt. Sie sind quasi nicht hundertprozentig im Sattel versenkt
Mache erst seit kurzem MB's aber ist bei weitem nicht die erste Bremse.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Martin
 
Servus Martin,

ob es am Autel liegt, kann ich nicht sagen bzw. nur vermuten.

Vielleicht wurde versehentlich das Bremspedal kurz betätigt während dem Anfahren der Montagestellung …?

Hast Du auch schon versucht, die Montagestellung ohne Diagnosegerät über das Menü im Kombiinstrument anzufahren?

Um welches Modell/Baujahr geht es?
Hast Du die FIN parat?
Welche (Teilenummer) Bremsbeläge hast Du eingebaut?


Gruß
Peter
 
Hallo,
treten des Bremspedals ist auszuschließen. Auto war auf der Bühne auf Montagehöhe zum Bremsenwechsel. Teilenummer müsste ich nochmal nachsehen, aber ich habe es mit zwei Belagsätzen versucht, ATE & Brembo. Scheiben waren auch von Brembo und dicke mit der alten abgeglichen. Klar die waren schon gut abgebremst. Übers Lenkrad hatte ich es nicht versucht. Wie gesagt die Kolben haben sich beide nicht hundertprozentig zurückdrücken lassen. Ich mache erst seit kurzem W213 Taxen und dieses Mal war es bei so nem Auto nicht die erste Bremse. Aber ich komme eher aus der Oldschoolschiene. Autos mit 4 Rädern und nem Brett. Heute hatte ich die Hinterachse bei ner 213 Limousine gemacht. Ging alles ohne Probleme. Diese Tage hatte ich beim Kombi 2 neue Sättel verbaut und gut.

Gruß Martin
 
Thema: Bremskolben Hinterachse lässt sich nicht ganz zurückdrücken.
Zurück
Oben