Bremslichtschalter 220 CDI

Diskutiere Bremslichtschalter 220 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hab schon wieder was. Bei inzwischen 307.000 und fast acht Jahren aber kein Problem. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LCSJuergensen

Chauffeur Johannes
Beiträge
362
Fahrzeug
Mercedes Benz W 211 220 CDI

Erstzulassung : Juni 2003
Hallo Leute,

ich hab schon wieder was. Bei inzwischen 307.000 und fast acht Jahren aber kein Problem. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm und er läuft immer noch wie ein Döppken.

Seit ein paar Tagen kriege ich unregelmäßig im Display die Meldung : "Service Bremse. Bitte Werkstatt aufsuchen". Darüber ein Kreis (Vermutlich symbolisch Bremstrommel), im Kreis ein Ausrufezeichen und links und rechts davon jeweils einen dicken der Linie des Kreises angepassten Strich (Vermutlich symbolisch Bremsbacken). Leute, ich weiß : Der Wagen hat Scheibenbremsen und Bremsklötze.

Der Wagen wird rückwärts vor einer Wand abgestellt. Vor dem Losfahren trete ich auf die Bremse (geht bei Automatik übrigens nicht anders) und schaue dann in den Innenspiegel. Die Bremslichter funktionieren.

Das SBC-Steuergerät ist es nicht ! Das ist vor etwa einem Jahr von Mercedes inclusive neuer Bremsflüssigkeit, anders geht es nicht, "für lau" erneuert worden. Auf das Ding haben wir alle lebenslange Garantie !

Meine Werkstatt hat den Diagnosestecker reingesteckt und eine Unregelmäßigkeit am Bremslichtschalter festgestellt.
Der Monteur hat mir geraten :"Machet selbst"

Was ist zu tun ?

Der Bremslichtschalter soll sich im Fahrerfußraum befinden, leicht zugänglich und leicht austauschbar sein. Ist das richtig ?

Die Kosten dafür sind im Ersatzteilager bei Mercedes wohl auch sehr überschaubar (Irgendwas bei 10 bis 20 Euro)

Wenn ich da selbst drangehe : Worauf muß ich achten, was ist wichtig? Was kann iich falsch machen ?

Freundliche Hilfestellung erwünscht.

Schöne Grüsse

Johannes


Und wieder meine Bitte an ALLE : Bitte keine Abkürzungen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremslichtschalter 220 CDI

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3K
Benzerman
B
Herr Mercedes
Antworten
2
Aufrufe
2K
Herr Mercedes
Herr Mercedes
B
Antworten
5
Aufrufe
4K
bense
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
amdfriend
A
Zurück
Oben