Bremspedal frühmorgens steinhart - danach jedoch topbremswirkung

Diskutiere Bremspedal frühmorgens steinhart - danach jedoch topbremswirkung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe leider :crazy_girl:ein problem mit meiner bremse / bremspedal. e-klasse bj. 7/07 W211. wenn ich morgens ins auto steige, kann ich das...
T

tiniciny

Guest
hallo, habe leider :crazy_girl:ein problem mit meiner bremse / bremspedal. e-klasse bj. 7/07 W211. wenn ich morgens ins auto steige, kann ich das bremspedal fast gar nicht runtertreten. ich muss erst pumpen, pumpen und nochmals mit dem fuss pumpen, bis ich es dann endlich schaffe, das pedal herunterzubekommen. anschließend bremst sichs wie immer - super. absolut nichts zu merken, was darauf schließen lässt, irgendetwas sei mit der bremse nicht in ordnung. hat jemand von euch ggf. das gleiche problem? lt. werstatt soll ich den bremskraftverstärker wechseln lassen, das erscheint mir jedoch nicht schlüssig zu sein. denn wenn der bkv defekt wäre, müsste doch auch die bremse NICHT tadellos funktionieren - uff, ich hoffe, ich hab mein problem einigermaßen verständlich rübergebracht. kann mir bitte jemand helfen? lieben dank und ein schönes wochenende wünscht tiniciny :rolleyes:
 
Hallo,

wurde die Diagnose bei MB gestellt oder wie ist das zustande gekommen?
Deiner Beschreibung zufolge verschwindet an deinem Fahrzeug der Unterdruck aus dem Bremssystem.
Das kann aus dem BKV kommen allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, so etwas habe ich noch nie gehört/gesehen.

Möglichkeiten gibt es auch viele andere zb. das Rückschlagventil vorm BKV.
Wenn du bei MB gewesen bist wie sieht es mit Kulanz aus?
Hast du einen Service Vertrag Garantie abgeschlossen?
Der würde den Schaden übernehmen.

Gruß
 
Oder einfach mal wieder den guten alten Marder rausholen (falls der im Motorraum des 211 überhaupt noch Platz findet). An unserem T4, ok anderes Fzg aber selbe Technik war einfach nur der Unterdruckschlauch angefressen, folglich zischte ein bisschen was raus. Das machte sich an einem steinharten Bremspedal bemerkbar, auch fehlte nach 2 aufeinanderfolgenden starken Bremsungen etwas Druck. Ein bisschen Druckverlust kann der BKV ausgleichen, aber halt nicht so einen langen Zeitraum.

Hast du mal probiert, mehrere scharfe Bremsungen vorzunehmen? Wie verhält er sich dann?

MfG Paule
 
bremse bkv w211 bremspedal hart - später alles ok

hallo, möchte mich recht herzlich für die viele mühe und die hilfreichen antworten von euch bedanken. jetzt wird der bkv ausgetauscht, ca. 1000 euro und dann funktioniert alles wieder - hoffe ich zumindest. also herzlichen dank euch allen, die schnell und prima geholfen haben. ich wünsche euch ein richtig superschönes wochenende, liebe grüße, kerstin :drink:
 
Das kann aus dem BKV kommen allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, so etwas habe ich noch nie gehört/gesehen.

...wenn die 1000.- euro mal nicht ein wenig vorschnell ausgegeben sind.

man muss die "experten" hier echt immer wieder loben.
die antworten gewissenhaft und kompetent und dann machen die te doch meistens das was sie wollen oder die teiletauscher in der werkstatt ihnen sagen. :verwarn:

wenn eh nicht auf die tips hier eingegangen wird frage ich mich warum immer wieder hier anfragen gestellt werden...
 
Und ich frage mich warum das bei EZ 7/07 überhaupt etwas kostet(Garantie?)
 
Thema: Bremspedal frühmorgens steinhart - danach jedoch topbremswirkung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
amellie
Antworten
9
Aufrufe
5K
Thomas H
T
S
Antworten
6
Aufrufe
10K
4 matic Guenni
4
Zurück
Oben