Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken

Diskutiere Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Akut: mein W203.006 220cdi, Bj2001 hat ein "weiches" Bremspedal. Habe an der VA Bremsscheiben und Beläge gewechselt, Bremsflüssigkeit (lzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeRo901

alter Hase
Beiträge
82
Fahrzeug
W203.006 Bj.08/01 Cdi220
Akut: mein W203.006 220cdi, Bj2001 hat ein "weiches" Bremspedal.

Habe an der VA Bremsscheiben und Beläge gewechselt, Bremsflüssigkeit (lzt wechsel vor 2 Jahren) ist auf korrektem Stand. Die Bremsen funktionieren gut, kein Bremsflüssigkeitsverlust, das Pedal verhält sich (fast) normal beim abbremsen , ABER: nach festem drücken (im Stand) gibt das Pedal langsam nach und man kann mit etwas Kraft bis ganz unten durchdrücken (war vorher nicht so)

Wurde beim Zurückdrücken des Bremszylinder etwas zerschossen, z.B. Hauptbremszylinder; kann mir jmd etwas über den Unterdruck erklären?
Help, was muss ich machen, was ist defekt, und worauf muss ich schauen?

merci
 
Also ich wuerde zum anfang die bremsen nochmal sehr gut entlueften.
 
warum soll er nach seiner beschrieben arbeit (scheiben et beläge wechseln) die bremse entlüften?
 
bremssattel dicht? vielleicht ist beim zurückdücken ein bissl dreck oder rost in die manschette vom kolben gekommen.
 
In einem solchen Fall würde ich schleunigst die Werkstatt aufsuchen! Bei den Bremsen ist nicht zu spaßen! Evtl. läuft nun Bremsflüssigkeit aus dem Bremszylinder auf die Bremsscheibe und bei der nächsten Notbremsung kann es böse enden!!
 
War ein Gehirnfurz von mir. :o:

Hmmmm, wenn ein System "druckdicht" ist, muß es nicht unweigerlich "saugdicht" sein (zurückdrücken der Bremskolben).
Fehler klingt für mich eindeutig nach Luft in der Anlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
amellie
Antworten
9
Aufrufe
5K
Thomas H
T
S
Antworten
6
Aufrufe
10K
4 matic Guenni
4
Zurück
Oben