Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gestern bei meinem W203 folgendes festgestellt: Kurz nach dem anfahren, zeigte der Wagen so gut wie keine Bremswirkung. Est als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willi220CDI

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
E-KLasse W211 220cdI
Hallo,
habe gestern bei meinem W203 folgendes festgestellt:
Kurz nach dem anfahren, zeigte der Wagen so gut wie keine Bremswirkung. Est als ich einige hundert Meter gefahren bin und mehrmals die Bremse betätigt habe, kam das alte Bremsgefühl wieder. Die Außentemperatur war -8C.
Der Wagen ist 10Mon. alt. Hat schon jemand dieselbe Erfahrung gemacht und woran könnte es liegen.
Viele Grüße aus dem Norden.
Willi
 
Hallo Willi,

wenn Du ein Fahrzeug mit einem OM {Diesel} fährst, lasse bitte den Bremskraftverstärker in Deiner VT/NL überprüfen.
 
Bremsprobleme!

Hallo Willi!

Ich würde mal auf Salz auf den Bremsscheiben und Backen tippen!
Kann bei dem Wetter schon mal vorkommen!

Gruß, krachluk :-)
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe heute bei meiner Vertragswerkstatt angerufen, die meinten
was von einem Rückschlagventil was eventuell hängen würde.
Werde in den nächsten Tagen mal dort verbeischauen.
Viele Grüße

Willi
 
bremsproblem

hallo es ist ein bekanntes problem welches eventuell mit deiner unterdruckversorgung zu tun hat bzw. druckventil oder sogar deiner unterdruckpumpe weiteres sollte dir dein vt sagen können
gruss
 
Hallo c-classdriver,

stimmt, davon sind jedoch nur Fahrzeuge mit OM {Diesel} betroffen, da bei diesen der Unterdruck durch eine Unterdruckpumpe erzeugt wird.

@Willi220CDI. Bei niedrigen Temperaturen wird der Gummi der Membrane in seltenen Fällen porös, was besonders bei niedrigen Drehzahlen zu einer reduzierten Servounterstützung führen kann.
 
katharina

hallo also ich bin mal von einem 220cdi ausgegangen wie der name von willi ja verrät deshalb meine aussage und das wäre ja ein diesel oder?

aber willi du bist nicht der einzige da gibt es noch mehr solcher fälle. leider kenn ich noch keine genaue abhilfe außer die meiner letzten aussage
 
Bremsprobleme W203

Hallo C-Classdriver,
vielen Dank für deine Antwort. In der Zwischenzeit hat man das Rückschlagventil gewechselt und zwar das schwarze Rohr vom Bremskraftverstärker. Bis dato ist zum Glück der Effekt nicht mehr aufgetreten. Warten wir mal ab.
Viele Grüße
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsprobleme

Ähnliche Themen

Julanic
Antworten
0
Aufrufe
681
Julanic
Julanic
E
Antworten
13
Aufrufe
4K
LCSJuergensen
L
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
Christian M.
C
A
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben