Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich unter Suche wenig zu meiner Frage gefunden habe, hier mein Post: Ich würde gern die Bremssättel meines Sportcoupes...
D

doc-cle

Guest
Hallo zusammen,

da ich unter Suche wenig zu meiner Frage gefunden habe, hier mein Post:

Ich würde gern die Bremssättel meines Sportcoupes lackieren. Gibt es bei Euch Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit nach Auftrag, etwaige jährliche Nacharbeiten etc. Kurz: Wenn ich die anmale mit Folia Tec o.ä. hält die Farbe ("für immer") oder nicht?
Vielen Dank für qualifizierte Antworten

doc-cle :hello:

Übrigens: eins der besten Foren hier, informierte Leute. Danke
 
Hallo doc-cle,

das A und O bei der Sache ist die einwandfreie Vorbereitung der Bremssättel. Dass sie bestmöglich gereinigt sind ist Grundvoraussetzung für eine haltbare Lackierung.

Ich hatte früher an meinem 190er die Sättel mit "normalem" hitzebeständigem Lack lackiert und bis zuletzt keine Probleme mit der Farbe bekommen. So strahlend rot wie zu Anfang waren sie nach 6 Jahren jedoch nicht mehr ;)

Beim Bremsen entlüften oder BF-Wechsel sollte allerdings nicht auf die Farbe kommen, das mag sie gar nicht ;)
 
Hallo doc-cle!

Ich habe an unserem E-200 nach gründlicher Reinigung die Bremssättel vorn und hinten mit Hammerite bearbeitet.

Ist mittlereweile fast 1,5 Jahre her und noch kein abblättern o.ä. festzustellen.

Unser Topspeed ist ja auch seltener über 200km/h :D
 

Anhänge

  • MB-02.04.05 006.jpg
    MB-02.04.05 006.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 420
Super, Danke für die Antworten bislang, das macht Mut. Werds also ausprobieren mit peniblem säubern und lackieren. Bericht folgt.
Gerne hör ich noch weitere Stimmen hierzu.
doc-cle :hello:
 
Thema: Bremssattel lackieren
Zurück
Oben