Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo zusammen ich habe gestern festgestellt das vorne links die führungsbolzen des bremssattels spiel haben. hat da schon jemand erfahrung mit,...

1. #1 Willi Wipperman, 27.09.2001
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo zusammen
    ich habe gestern festgestellt das vorne links die führungsbolzen des bremssattels spiel haben. hat da schon jemand erfahrung mit, gibt es vielleicht einen reparatursatz?
    beim bremsen merkt man nichts.

mfg
    Willi

2. abraxa

abraxa Ex Master

Fahrzeug:
    A 160
    Hallo willi,

es gibt verschieden Bremsvarianten beim Elch,das kommt drauf an :D, es gibt A-Klassen bei denen mitttels Repsatz Abhilfe geschafft werden kann,bei anderen gibt´s nur den Tausch des "Bremsträgers", Dein DC Händler kann das über die Fahrgestellnummer abklären....

bis dann,

3. #3 Willi Wipperman, 28.09.2001
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo abraxa
    das ist einer von juni 1998 ( 168033 ).ich werde mal bei dc nachforschen. ich glaube, da kommen auch die tackergeräusche her, von denen man glaubt, sie kämen aus dem tacho.

mfg
    Willi

4. abraxa

abraxa Ex Master

Fahrzeug:
    A 160
    Geräusche

Hallo willi,

das kannst du selbst testen: Schlechtwegstrecke fahren , auf das Klappergeräusch "Einhören" dann leicht die Bremse treten,(Normal weiterfahren bzw. klappern :D) dann müsste das in dem Fall ruhig sein....

bis dann,

5. #5 Willi Wipperman, 29.09.2001
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Abraxa
    das haben wir schon gemacht, der elch und ich. das geräusch ist auch bremsenderweise zu hören, vielleicht ist es auch sofort wieder da, sobald man die bremse löst. ich werde erst einmal nachforschen, was es zu reparieren gibt und melde mich dann wieder hier.

mfg
    Willi

Thema:

Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel - Ähnliche Themen

1. Bremssattel kompatibel ???? S212 E350 T

Bremssattel kompatibel ???? S212 E350 T: Hallo, kann mir wer sagen ob diese Sättel bei meinem S212[IMG] Bj 2010 und 18 zoll Felgen passen ????
  2. Suche Bremssättel VO W100 600kurz

Suche Bremssättel VO W100 600kurz: Moin, ich bin auf der Suche nach vier vernünftigen Bremssätteln für einen W100 vorne. Gerne per Email oder WhatsApp mit Bildern anbieten....
  3. Anzugsdrehmoment Bremssattel Hinterachse

Anzugsdrehmoment Bremssattel Hinterachse: Hallo, kann mir kurz jemand schreiben, wie hoch das Anzugsdrehmoment für den Bremssattel an der Hinterachse beim W 211 Kombi, Bj. 2006 Mopf ist....
  4. Bremssättel verrostet beim SLK 172

Bremssättel verrostet beim SLK 172: Hallo, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als mir Mercedes Frankfurt erklärt hat, dass die 4 verrosteten Bremssättel kein Garantiefall...
  5. Bremssattelwechsel nur komplett möglich?

Bremssattelwechsel nur komplett möglich?: Bremssattelreparatur nur immer komplett möglich? Hallo*, habe heute mein Auto zur Werkstatt gebracht zwecks Wechsel Bremsscheibe und Klötze...