Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen ich habe gestern festgestellt das vorne links die führungsbolzen des bremssattels spiel haben. hat da schon jemand erfahrung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willi Wipperman

Willi Wipperman

Crack
Beiträge
272
Fahrzeug
A Klasse
hallo zusammen
ich habe gestern festgestellt das vorne links die führungsbolzen des bremssattels spiel haben. hat da schon jemand erfahrung mit, gibt es vielleicht einen reparatursatz?
beim bremsen merkt man nichts.

mfg
Willi
 
Hallo willi,

es gibt verschieden Bremsvarianten beim Elch,das kommt drauf an :D, es gibt A-Klassen bei denen mitttels Repsatz Abhilfe geschafft werden kann,bei anderen gibt´s nur den Tausch des "Bremsträgers", Dein DC Händler kann das über die Fahrgestellnummer abklären....

bis dann,
 
hallo abraxa
das ist einer von juni 1998 ( 168033 ).ich werde mal bei dc nachforschen. ich glaube, da kommen auch die tackergeräusche her, von denen man glaubt, sie kämen aus dem tacho.

mfg
Willi
 
Geräusche

Hallo willi,

das kannst du selbst testen: Schlechtwegstrecke fahren , auf das Klappergeräusch "Einhören" dann leicht die Bremse treten,(Normal weiterfahren bzw. klappern :D) dann müsste das in dem Fall ruhig sein....

bis dann,
 
hallo Abraxa
das haben wir schon gemacht, der elch und ich. das geräusch ist auch bremsenderweise zu hören, vielleicht ist es auch sofort wieder da, sobald man die bremse löst. ich werde erst einmal nachforschen, was es zu reparieren gibt und melde mich dann wieder hier.

mfg
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremssattel
Zurück
Oben