Bremsscheibe hinten links riefig

Diskutiere Bremsscheibe hinten links riefig im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, bei meinem Vaneo ist hinten links die Bremsscheibe total riefig, lt. Werkstatt sind dies nur Dreckriefen ?? Warum sind dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Scheiben und Beläge gewechselt werden, dann sollten die gesamten Bremsen hinten sehr gut gereinigt werden um einem erneuten vorzeitigen Verschleiß (Riefenbildung etc.) vorzubeugen.

Im Forum stehen einige gute Tips wie man die beschriebene Problematik vorbeugen kann, einer davon ist z.B. statt zakhaftem/sanftem Bremsen öfters mal etwas härter in die Eisen zu steigen.

Zur freien Werkstatt:

Ich persönlich greife bei Bremsen nur auf original Teile zurück. Wer es schließlich einbaut ist fast egal, Hauptsache derjenige weiß was er macht und man kann sich auf 100%ige Arbeit verlassen.
 
Pate, danke für die Info

Kann ich mir die Originalteile ggf. auch selbst kaufen?
Wo am besten?

Grüße
 
Hallo Gerhard

GerhardRT schrieb:
Pate, danke für die Info

Kann ich mir die Originalteile ggf. auch selbst kaufen?
Wo am besten?

Grüße
... freilich :)

Bei jeder MB-VT/NL

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Jetzt gab es bei Tachostand 45 T´km doch neue Scheiben und Beläge an der Hinterachse. Rechts war OK aber links blieb außen ein ca. 0,5 cm breiter Rand mit Rost stehen. Dadurch wurde die restliche Reibfläche vom Rost unterwandert, so dass kleine Stücke ausbrachen. Also raus damit.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsscheibe hinten links riefig
Zurück
Oben