Bremsscheiben für ESP

Diskutiere Bremsscheiben für ESP im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo,Was ist da für ein unterschied bei Bremsscheiben für ein Auto mit oder Ohne ESP. Gruß Lothar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo,Was ist da für ein unterschied bei Bremsscheiben für ein Auto mit oder Ohne ESP. Gruß Lothar
 
Hallo,der verkäufer fragte aber ob das Auto ESP hat oder kein ESP.Allso muß die Frage doch einen Grund haben.Gruß Lothar
 
ESP und ABS benutzen an den Bremsscheiben die selbe Sensorik.Die Frage des Verkäufers hätte nur dann einen Sinn wenn es sich um ein älteres Fahrzeug handelt,das während seiner Produktionszeit sowohl mit als auch ohne ABS ausgeliefert wurde.

PS.:Kannst mir ruhig glauben,ich arbeite beim Hersteller von den Dingern :D
 
Nachtrag:
ESP war in der ersten Zeit ja auch ein Extra (außer beim S600 W140).Kann sein das sich die Frage darauf bezog.Jetzt müsste man wissen für was für ein Fahrzeug die Scheiben sein sollen.
 
Papiere

palo schrieb:
Hallo,der verkäufer fragte aber ob das Auto ESP hat oder kein ESP.Allso muß die Frage doch einen Grund haben.Gruß Lothar

Wenn Du dem Verkäufer, ist demnach wirklich ein Verkäufer und keiner vom Service, den KFZ-Schein vorlegst, dann sucht er schon die richtigen Scheiben raus! ;)
 
Moin, Ich war nicht bei DC sondern im Zubehörladen,und habe mich nach Textar Scheiben und Beläge erkundigt.Jetzt weis ich den Unterschied.Die Scheiben bei ESP sind im Durchmesser größer und dicker.Ich habe es in der besteltabelle selber gesehen.Warum weis ich nicht und konnte man mir nicht sagen. Irgenwie komisch.Bremsen ist doch Bremsen.Aber für irgendwas muß es ja den Unterschied ja geben.Danke für Eure Antworten.Mit freundlichen Grüßen Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsscheiben für ESP
Zurück
Oben