Bremsscheiben für ESP

Diskutiere Bremsscheiben für ESP im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo,Was ist da für ein unterschied bei Bremsscheiben für ein Auto mit oder Ohne ESP. Gruß Lothar

1. palo

palo Crack

Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo,Was ist da für ein unterschied bei Bremsscheiben für ein Auto mit oder Ohne ESP. Gruß Lothar

2. #2 Stephan Täck, 18.06.2004
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Gar keiner.

3. palo

palo Crack

Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo,der verkäufer fragte aber ob das Auto ESP hat oder kein ESP.Allso muß die Frage doch einen Grund haben.Gruß Lothar

4. #4 Stephan Täck, 18.06.2004
    Stephan Täck

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    ESP und ABS benutzen an den Bremsscheiben die selbe Sensorik.Die Frage des Verkäufers hätte nur dann einen Sinn wenn es sich um ein älteres Fahrzeug handelt,das während seiner Produktionszeit sowohl mit als auch ohne ABS ausgeliefert wurde.

PS.:Kannst mir ruhig glauben,ich arbeite beim Hersteller von den Dingern :D

5. #5 Stephan Täck, 18.06.2004
    Stephan Täck

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Nachtrag:
    ESP war in der ersten Zeit ja auch ein Extra (außer beim S600 W140).Kann sein das sich die Frage darauf bezog.Jetzt müsste man wissen für was für ein Fahrzeug die Scheiben sein sollen.

6. #6 Markus C220CDIT, 18.06.2004
    Markus C220CDIT

Markus C220CDIT Crack

Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Papiere

Wenn Du dem Verkäufer, ist demnach wirklich ein Verkäufer und keiner vom Service, den KFZ-Schein vorlegst, dann sucht er schon die richtigen Scheiben raus! ;)

7. palo

palo Crack

Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Moin, Ich war nicht bei DC sondern im Zubehörladen,und habe mich nach Textar Scheiben und Beläge erkundigt.Jetzt weis ich den Unterschied.Die Scheiben bei ESP sind im Durchmesser größer und dicker.Ich habe es in der besteltabelle selber gesehen.Warum weis ich nicht und konnte man mir nicht sagen. Irgenwie komisch.Bremsen ist doch Bremsen.Aber für irgendwas muß es ja den Unterschied ja geben.Danke für Eure Antworten.Mit freundlichen Grüßen Lothar

Thema:

Bremsscheiben für ESP

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben für ESP - Ähnliche Themen

1. W203 ESP/ABS/BAS

W203 ESP/ABS/BAS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon seit längerem ein Problem mit meinem W203 C200 Kompressor. Anfangs leuchtete ab und zu die...
  2. ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung

ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung: Hallo Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen.. Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion...
  3. ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung)

ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung): Hallo zusammen, da die letzten Beiträge zu dem Thema aus Mitte 2019 stammen und mir nicht geholfen haben, erdreiste ich mich einmal und eröffne...
  4. Esp/abs leuchte dann notlauf

Esp/abs leuchte dann notlauf: Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich einen Mercedes a140 baujahr 2003 mit 197.068 km und tüv bis feb/21. In der letzten Zeit leuchten die abs...
  5. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden