bremsscheiben nachrüstung

Diskutiere bremsscheiben nachrüstung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen besteht die möglichkeit bei meinem E 320 ( 211 ) die Serien scheiben,gegen die gelochten auszutauschen.wenn ja was kostet der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zerocool320

Frischling
Fahrzeug
E 320 ( 211 )
hallo zusammen
besteht die möglichkeit bei meinem E 320 ( 211 ) die Serien scheiben,gegen die gelochten auszutauschen.wenn ja was kostet der spass ??? und muss man eventuell auch die bremssättel tauschen...oder passen die kolben auf die gelochten scheiben... ?? im voraus besten Dank. mfg zeroc

Und rauf damit!

Hab gerade über die Suchfunktion nach "gelochten Bremsscheiben" für den demnächst fälligen Tausch gesucht, und leider nur diese unbeantwortete Frage gefunden....
Lieber wären mir noch "geschlitzte Scheiben".
Kennt evtl. jemand einen Anbieter? Was würde der Spaß für alle vier Räder kosten?
Schade, daß mein Auto noch die "einfachen" Schwimmsättel, und nicht die hübschen Festsättel mit "MercedesBenz"-Schriftzug hat. Evt. muß ich die mit etwas Farbe "aufpeppen"....

zerocool320 schrieb:
hallo zusammen
besteht die möglichkeit bei meinem E 320 ( 211 ) die Serien scheiben,gegen die gelochten auszutauschen.wenn ja was kostet der spass ??? und muss man eventuell auch die bremssättel tauschen...oder passen die kolben auf die gelochten scheiben... ?? im voraus besten Dank. mfg zeroc

Hallo,

bei Verwendung der gelochten Bremsscheiben, müssen auch der Bremssattel und Bremsbeläge gewechselt werden. Das ist keine große Arbeit, aber die Kosten sind nicht unerheblich. So viel besser bremst die Sportpaketbreme nun auch nicht, dass sich der finanzielle Aufwand lohnt. ;)

Gruß Dirk

Danke für die schnelle Antwort. Andererseits schade, dann bleiben doch nur die Zimmermänner oder der Gang zum Freundlichen.....
Die Beläge tausche ich bei solchen Arbeiten sowieso immer mit.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? :confused:

ankavik schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Andererseits schade, dann bleiben doch nur die Zimmermänner oder der Gang zum Freundlichen.....
Die Beläge tausche ich bei solchen Arbeiten sowieso immer mit.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? :confused:

Ich verwende, wenn ich es selbst erledige, immer Originalteile...
Sie sind etwas teurer, aber es passt dann alles zusammen.

Gruß Dirk

Hallo @ankavik,

ausgehend von der Annahmen, dass Du ein vor-MOPF-Fzg. mit SBC-Bremse hast, sei angemerkt, das die 'gelochten' außer einem höheren Bremsbelagverschleiß wohl technisch keinen Vorteil bringt.
Den Vorteil der gelochten Bremsscheiben bei Nässe erreicht die SBC-Bremse durch elektronisch veranlasstes Trockenbremsen (leichtes Anlegen der Beläge) während der Fahrt genauso. Bleibt demnach 'nur' die verbesserte Optik.

Gruß Blacky

Hallo Blacky,
stimmt eigentlich.
Jetzt nur die Frage nach dem Preis. Beim googln hab ich was über "verstärkte Taxibremsen" zu ca. €37,00 gefunden. Was ist von sowas zu halten?....

Hi Ankavik,

Taxibremsen haben in der Regel nur eine längere Lebensdauer der Beläge zur Folge. Ansonsten ist da kein Unterschied zu den Serienbremsen.

Ich denke Snoopy hat recht, der Aufwand ist in jedem Fall zu hoch. Ggfs musst Du die Dinger auch noch bem TÜV eintragen lassen, sonst ist die ABE futsch und dann darf es nicht krachen, sonst kein Versicherungsschutz, Anzeige und Punkte...

Grüsse Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bremsscheiben nachrüstung