Bremsscheiben vorne wechseln W211/ S211

Diskutiere Bremsscheiben vorne wechseln W211/ S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir jemand ne Anleitung zum Ausbau der vorderen Bremsscheiben beim w211/s211 geben. Die hinteren konnte ich problemlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dadisaid

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E 280 CDI
Hallo zusammen,

kann mir jemand ne Anleitung zum Ausbau der vorderen Bremsscheiben beim w211/s211 geben. Die hinteren konnte ich problemlos wechseln, doch bei den vorderen bräucht ich schon Hilfe, vor allen dingen auch wegen der Radnabe/ Radlager. Wollte da nämlich keine neuen einbauen. Wie bekomme ich die am besten runter???
 
Falls es ein Vor-Mopf ist - vorsicht mit der SBC... Die "schnappen" auch gerne mal unangekündigt zu - und dann sind sie weg, die Fingerchen :crazy_girl:
MB nimmt daher beim Wechsel der vorderen Bremsscheiben / -beläge bei Fahrzeugen mit SBC einen extra Aufpreis für gesonderte Sicherungsmaßnahmen.
 
weißt du was das für sicherheitsmaßnahmen sind und auf was ich da achten muß?
Wenn man dazu ne anleitung mit Bild hätte, wäre echt nicht schlecht
kannst mir sagen, was ein Vormopf ist??
 
weißt du was das für sicherheitsmaßnahmen sind und auf was ich da achten muß?
Wenn man dazu ne anleitung mit Bild hätte, wäre echt nicht schlecht
kannst mir sagen, was ein Vormopf ist??

Vor MoPf= gebaut vor 06/2006 erkennbar auch daran, das die Spiegel "vollflächig" mit der Karosserie verbunden sind. Beim nach MoPf, "hängt" der Spiegel unten an einem "Ausleger".

Vor MoPf hat die SBC Bremse u. die ist bei Wartungsarbeiten nicht ohne!!!!
Es gibt in diversen Foren Anleitung wie man auch als nicht Werkstatt ohne Star Diagnose Bremsbeläge/ Scheiben wechseln kann. Theoretisch kenne ich die Vorgehens weise, da ich es aber selber nie gemacht habe, werde ich mich dazu hier nicht äußern (das ist mir zu unsicher, wenn man ich nicht aus eigener Erfahrung sicher sein kann das eine Info stimmt, besonders bei so einem System wie der SBC Bremse..)!
Wichtig zu wissen ist für dich nur, das die SBC Bremse selbstständig unter bestimmten Bedingungen Bremsdruck aufbauen kann!!!! Ohne das jemand im FHz. sitzt, z.b. nur durch öffnen einer Tür.

Also ersteinmal ermitteln ob SBC oder nicht!!!!!

MfG Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja: An der Hinterachse "packt" ja auch die SBC zu.
Also verlasse Dich doch einfach weiter auf Dein Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln W211/ S211
Zurück
Oben