Bremsscheibendicke ?

Diskutiere Bremsscheibendicke ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, wer kann mir die mindest Bremsscheibendicke bei der aklasse schreiben ? Danke. Gruß Meinolf
M

meinolf

Guest
Guten Tag,
wer kann mir die mindest Bremsscheibendicke bei der aklasse schreiben ?

Danke.


Gruß
Meinolf
 
Was für ne A-Klasse?
Alte oder Neue und welcher Typ??
 
Hallo Meinolf,

für welches Modell? V/W 168 oder C/W 169 mit welchem Motor?
 
Beim Alten "A" gibts Vorne zwei Sorten Bremsscheiben.
Eine Dünne massive mit Neu 12mm und 10mm Verschleissgrenze und ne Innenbelüftete mit Neu 22mm und 19,4mm Verschleissgrenze.
Die Innenbelüftete gibts in verschiedenen Durchmessern 260mm u.276mm.
Die Bremsklotzstärke(ohne Rückenplatte) ist bei allen Scheiben Neu 10mm und 2mm als Verschleissgrenze.
Die Bremscheibe hinten hat Neu 8mm und als Verschleissgrenze bereits 7mm!
Die Belagsstärke ist Neu 8mm und als Verschleissgrenze ebenfalls 2mm.

Aber alle Angaben mal ohne Gewähr, hab ich auch nur abgeschrieben!
 
Vorsicht bei den innenbelüfteten Scheiben, die mit 276mm Durchmesser sind nur für die Hinterachse (bei den Modellen mit Scheibenbremsen hinten, z.B. A170L CDI Mopf). Vorne kommen die mit 260mm Durchmesser drauf, größere passen dort nicht.

Viele Grüße, Mirko
 
Hm, müsste ich Montag direkt mal im Baumuster selber nachsehen.
Die 276mm Scheiben sind hier Vorne für BM168.032/035/132 u.135 aufgeführt.
Die hinteren Scheiben durchweg mit Durchmesser 258mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt hinten Scheiben drauf? Nach meinen Infos haben das nur die Lang-Versionen sowie ab A190 aufwärts. Ansonsten müssten hinten Trommelbremsen sein.

Was die Baumuster angeht kann ich dazu nichts sagen. Ich habe letzte Woche die Scheiben selbst gewechselt und vorne definitiv 260mm drauf. Bei größeren wäre der Bremssattel nicht mehr in die Schraublöcher an der Achse gegangen. Der Wechsel hinten steht bei mir noch aus, aber wenn ich dran denke kann ich ja mal nächste Woche nachmessen, wenn ich auf Sommerreifen wechsel.

Viele Grüße, Mirko
 
Ich habe hinten natürlich keine Scheiben drauf, beim 168.009 sind da Bremstrommeln Serie.

Beim A190 BM168.032/132 sinds Vorne tatsächlich diese Scheiben mit 276mm Durchmesser.
A168 421 06 12 heissen die nach Zeichnung.
 
Thema: Bremsscheibendicke ?
Zurück
Oben