Bremssteuergerät/Bremsversagen

Diskutiere Bremssteuergerät/Bremsversagen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HILFE: :mad: Hallo Mercedes-Fans,gestern haben bei meinem W210 2 Liter Kompressor T-Model Bj 10,00 die Bremsen versagt(durchtreten bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Awe

Awe

Stammgast
Fahrzeug
W210 Bj 09/00 T-Modell.Vorher C 230 T-Modell Bj.96
HILFE: :mad: Hallo Mercedes-Fans,gestern haben bei meinem W210 2 Liter Kompressor T-Model Bj 10,00 die Bremsen versagt(durchtreten bis zum Anschlag) ohne Warnung einer Lampe in der Schalttafel.Hab es mit der Handbremse bis in eine Freie Werkstatt geschafft.Gemeint ist das Teil wenn man in den Motorraum schaut Rechts wo die vier Bremsleitungen rausrennen(glaube zuständig für ABS,ESP,und BAS).Aus diesem Teil Spritzt die Bremsflüssigkeit Fingerdick raus. Dieses Teil gibt es nur bei Mercedes für 1391.Euro.Nach dem ersten Preisschock bin ich heute froh das ich noch Lebe.Mann stelle sich vor bei 200Km/h auf der Autobahn.Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil???? Wäre über jede Meldung dankbar. Viele Grüße Uwe.

Hallo Uwe,

wenn ich Dich richtig verstanden habe ist bei der der ABS-Block gerissen?

Ist da ein Riss im Block, eine Leitung kaputt, eine Verschraubung defekt?

Hallo genau dies Teil,die Verschraubungen sind alle i.o.es drückt seitlich richtung Motorinnenraum raus wird wohl ein Riss sein.Hast du ne Ahnung ob dies Teil wirklich so teuer ist? Gruß Uwe.

Wenn wir hier vom gleichen Teil reden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie da so mir nix dir nix plötzlich der Block gerissen sein soll. Hast Du mal ein Bild von der Austrittstelle?

Was der Block kostet weiß ich nicht....

Hallo Tobias hab ich nicht das Auto steht in der Werkstatt.Ich werde mir aber das alte Teil geben lassen und wenn es wirklich gerissen ist Rechtliche Schritte einleiten. Gruß Uwe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremssteuergerät/Bremsversagen