Bremsversagen

Diskutiere Bremsversagen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mann mag nicht mehr, immer was anderes mit der Karre. ´ Habe eben mein Auto angelassen und bin langsam rückwärts gerollt ( Sequentronic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo,
mann mag nicht mehr, immer was anderes mit der Karre.
´
Habe eben mein Auto angelassen und bin langsam rückwärts gerollt ( Sequentronic habe ich ) da wollte ich bremsen und siehe da hatte keinen Bremsdruck also nur so als ob der Motor nicht laufen würde.
Das Ende vom Lied, bin gegen einen Betonpfeiler gefahren, zum Glück ohne Schaden. Nach dem ersten Schreck ging die Bremse wieder wie gewohnt, auch nach einem erneuten Start war alles ok.
Was soll ich denn bloß tun, hatte in den 3.5 Jahren schon so ziemlich alles an Defekten was es nur gibt.

Hat denn jemand eine Ahnung was dies sein kann ?

Vielen lieben Dank!
Salle

Sportcoupe C200 K EZ 05/02

Hallo Salle,

hast Du den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zum Motor schon geprüft?

Hallo,
danke erst mal.
Ja habe den überprüft und ist alles ok.
Zeigt das KI eingentlich an, wenn der Bremsdruck ausfällt?

Salle

Wie....

Salle schrieb:
Hallo,
danke erst mal.
Ja habe den überprüft und ist alles ok.
Zeigt das KI eingentlich an, wenn der Bremsdruck ausfällt?

Salle

Hallo Salle,

wie hast Du die Leitung und den Unterdruck überprüft?
Welche Werte konntest Du messen?

Wann wurde zuletzt etwas an den Bremsen gemacht?
Wurde die Bremsanlage schon entlüftet?
Kannst Du Marderbiss an den Leitungen ausschließen?

Viele Grüße
Peter

Salle schrieb:
Hallo,
mann mag nicht mehr, immer was anderes mit der Karre.
´
Habe eben mein Auto angelassen und bin langsam rückwärts gerollt ( Sequentronic habe ich ) da wollte ich bremsen und siehe da hatte keinen Bremsdruck also nur so als ob der Motor nicht laufen würde.
Das Ende vom Lied, bin gegen einen Betonpfeiler gefahren, zum Glück ohne Schaden. Nach dem ersten Schreck ging die Bremse wieder wie gewohnt, auch nach einem erneuten Start war alles ok.
Was soll ich denn bloß tun, hatte in den 3.5 Jahren schon so ziemlich alles an Defekten was es nur gibt.

Hat denn jemand eine Ahnung was dies sein kann ?

Vielen lieben Dank!
Salle

Sportcoupe C200 K EZ 05/02

Hallo Salle
hat dein C200 schon den EVO Motor? diese Ausführung hat zusätzlich eine Elektrische Unterdruckpumpe welche im Motorraum vorne rechts ist,ein Alufarbiges rundes Bauteil von dem der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker führt,wenn ja ist in diesem Bereich der Fehler zu suchen.

Gruss D2B :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsversagen