Bremsverschleißanzeige

Diskutiere Bremsverschleißanzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Nachdem ich nun endlich die Mittelarmlehne komplett montiert habe gibt´s schon wieder das nächste Problem. Heute fahre ich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumpelsack

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A-Klasse 140 Avandgard
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun endlich die Mittelarmlehne komplett montiert habe gibt´s schon wieder das nächste Problem. Heute fahre ich so durch die Gegend und plötzlich flackert die Bremsverschleißanzeige auf. Nach ca 20 Sekunden ging sie aber wieder aus. Das blieb aber nur ein paar Kilometer so dann begann sie in unregelmäßigen Abständen aufzuleuchten und wieder auszugehen. Da ich aber erst vor 3 Wochen neue Beläge bekommen habe, schließe ich aber einen abgenutzten Belag aus. Kann es möglich sein, das irgend ein Kabel durchgescheuert ist und falschen Kontakt gibt? Die Verschleißanzeige zeigt doch nur den Verschleiß der Vorderbremsen an, da ja nur diese Scheibenbremsen sind, oder?
Langsam beginne ich zu glauben, die A.Klasse ist kein richtiger Mercedes mehr. Mein 190 E hatte 16 Jahre auf dem Buckel und nur 1 Mal eine größere Reparatur (Bremsscheiben). Die A-Klasse fahre ich 4 Monate und war schon 3 mal in der Werkstatt!
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein richtiger Mercedes (C-Kompressor oder E)
Gruß an alle!
 
Schonmal den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert?

Chris
 
Bremsflüssigkeit passt!
Ich hör auch beim Bremsen von der Beifahrerseite her ein reiben. Ob es von vorne oder hinten kommt ist schwer zu orten. Auf jeden Fall reibt irgend etwas!
Gruß an alle
 
Da würd ich mal fix die Werkstatt aufsuchen, in der die
Beläge gemacht wurden. Hört sich nach Pfusch an....
Gruss,Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsverschleißanzeige

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
D
Antworten
5
Aufrufe
10K
H
Zurück
Oben