Brillenablage?

Diskutiere Brillenablage? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi allerseits, das Handbuch meine S204 sagt, ich hätte auf der Fahrerseite im Dach eine ausziehbare Brillenablage. Ich bin zu blöd und finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Hi allerseits,

das Handbuch meine S204 sagt, ich hätte auf der Fahrerseite im Dach eine ausziehbare Brillenablage.
Ich bin zu blöd und finde da leider nix.
Wo legt Ihr Eure Sonnenbrillen ab?
Beim W203 konnte man die noch schön vorn ablegen, beim S204 hält jedoch keine Brille auf dem Amaturenbrett.
Kann mir wer einen Tipp geben? Wie macht ihr das?
In der Tür fliegt sie nur rum und verkratzt.
Mittelarmlehne? Finde ich jetzt nicht besonders dafür geeigent.

Liebe Grüße
Rüdiger
 
Kommt halt drauf an ob man das Ablagenpaket bestellt hat oder nicht, wenn nicht ist halt oben am Dachhimmel statt dem Brillenfach ein Griff.
Das Brillenfach hat die Teilenummer A2048100041 und gehört zum Code 30P
 
Guten Morgen und Herzlichen Dank für die Antwort.
Nein, Ablagepaket hat das Auto dann anscheinend nicht. Den Thread mit dem Griff ausbauen und durch eine Brillenablage ersetzen hab ich gelesen, ist irgendwie aber nicht so ganz das, was mir vorschwebt.
Zur Not werd ichs aber umbauen. Kann man auch andere Dinge des Ablagepakets einbauen, z.B. dieses Fach unter dem Fahrersitz? Ich habe bei dem Auto keinen Multikontursitz dabei, da müsste es doch gehen.
Beim 203 konnte man die Brille schön vorn aufs Armaturenbrett (zwaz über die Fensterlüftung aber egal) legen, beim 204 nicht so recht, da fehlt die Rille dazu, es auch festzuhalten.

Wo legt ihr Eure Sonnenbrille ab? Gibts vll. irgendwo ein kleines, gutea Zubehörteil um diese auf einen besseren Platz zu packen, um sie griffbereit zu haben?
Ich mein, ich bin doch nicht der einzige, der eine Sonnenbrille hat und während der Fahrt ins Handschuhfach greifen ist auch nicht grad das beste.

Liebe Grüße
Rüdiger

PS: Ich glaub, ich bastel mir die Ablagen unter die Sitze, da wärs ne Möglichkeit, sowas sinnvoll reinzupacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rüdiger

In meine GLK/X204 lag sie in der Ablage unter der Armlehne oder im Handschuhfach, wobei es da recht eng zugeht ;-) Wichtig ist nur eine starre Hülle, wenn Du sie in der Armlehne ablegst.

Bei meiner E-Klasse S212 habe ich Multikontourensitze mit Ablagen an den Vordersitzen. Dort liegt jetzt meine Sonnenbrille, denn so groß ist das Fach auch nicht.

Das Sonnenbrillenfach anstatt des Griffs ist nur geeignet für flache Brillen / zusammgeklappt <2,5cm. Meine Fosil Brille passte da im Vorführwagen (S212) nicht rein.

Gruß Dirk

P.S. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen S204
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für die guten Wünsche.
Da ich Komforttelefonie habe, ist in der Mittelarmlehne schon die Aufnahmeschale für untergebracht. Direkt darunter steckt der 8GB USB Stick mit Hörbüchern und Musik.
Da bleibt dann nicht wirklich viel Platz für nötige Dinge wie Tempos, Schreibkrams, Fahrtenbuch etc.
Das ist auch das einzige, was ich von Mercedes immer etwas stiefmütterlich behandelt fühle: Ablagemöglichkeiten.
Das Auto sieht zwar immer sauber und aufgeräumt aus, wenn man nix drin liegen lassen muss. Wenn man aber was hat, und es muss auf dem Beifahrersitz rumliegen, siehts auch nicht so toll aus.
Warum konnten die nicht wieder die schöne Rille auf dem Armaturenbrett machen wie beim W203.
Da oben wäre die Sonnenbrille doch ideal gewesen. Ich muss mal schauen, obs nicht irgend ne Halterung mit Tesa Powerstrips oder sowas gibt, da die Brille zu befestigen.

Ciao, Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brillenablage?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben