Brillenfach ausbauen W211 MOPF

Diskutiere Brillenfach ausbauen W211 MOPF im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute ausversehen die gesamte Brillenfachschublade (oberhalb des Handschuhfachs) aus dem Armaturenbrett herausgezogen. Bin mit ner Tasche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avantgarde211

Avantgarde211

Crack
Fahrzeug
W212 E 350 CDI
Habe heute ausversehen die gesamte Brillenfachschublade (oberhalb des Handschuhfachs) aus dem Armaturenbrett herausgezogen. Bin mit ner Tasche dran hängen geblieben! :eek:

Dabei ist mir eine runde Feder entgegengesprungen. Wie komme ich da jetzt am besten wieder dran? Doch sicherlich durch das Handschuhfach, oder? :confused:

Kann mir jemand sagen wie man dabei kommt?

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich denn keiner mit dem Armaturenbrett aus?

Genau das meine ich!!

Fotos von der Feder kann ich im Moment leider keine machen! Die Mechanik funktioniert auch noch wohl alles, nur aufmachen durch Drücken geht nicht mehr! Man muss die Schublade nun aufziehen... :rolleyes:

Man muss ja irgendwie von hinten an die Aufdrückmechanik drankommen können

Soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, ist der Ausbau dieses Schubfaches sehr aufwendig - ich versuche das mal grob zu beschreiben:
Erst muss wohl die Verkleidung der rechten A-Säule ausgebaut werden, dann die Holzleiste, die quer über das Armaturenbrett verläuft ausclipsen um die Lautsprecher in der Instrumententafel auszubauen. Danach das "Steuer- und Bediengerät vorne" ausbauen. Jetzt das Schubfach hinausziehen und dann die dahinter befindlichen Schrauben bzw. Rastnasen/-haken lösen.

Wieso das ganze so aufwendig sein "muss" weiß ich zwar nicht, ist wie gesagt alles, was ich in Erfahrung bringen konnte.

Oh, vielen Dank! :) Hab deine Nachricht erst jetzt lesen können, mein Notebook war die Tage durchgeraucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brillenfach ausbauen W211 MOPF