Bruch der Antriebswelle vorne links

Diskutiere Bruch der Antriebswelle vorne links im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, mir ist beim Anfahren an einer Ampel (Autobahnausfahrt) in Holland die Antriebswelle gebrochen (B 200 Diesel, 3,5 Jahre alt und 63.000...

1. rommy

rommy Frischling

Fahrzeug:
    B 200 Diesel
    Hallo,

mir ist beim Anfahren an einer Ampel (Autobahnausfahrt) in Holland die Antriebswelle gebrochen (B 200 Diesel, 3,5 Jahre alt und 63.000 km).
    Die Welle wurde im Rahmen einer Garantie gewechselt, Leihwagen gab es kostenlos. So weit so gut.
    Ist ein solcher Schaden bekannt?
    Wird nach dem Einbau softwaremäßig eine Beschränkung der Umdrehungszahl eingegeben? Mein Motor drehte anschließend eine zeitlang nur bis 2100 Umdrehungen.

Für rege Antworten wäre ich Euch dankbar.

rommy

2. #2 coca-light, 11.09.2009
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    B200 CDI - 245.208 - Antriebswelle

Hallo und willkommen rommy,
    ... im Forum noch nicht.

nein

Das kann viele andere Gründe gehabt haben - ohne Fehlerspeicher-Protokoll lässt sich das im Nachhinein kaum mehr nachvollziehen - mit einem Kurztest (Fehlerspeicher) könnte man es evtl. noch nachvollziehen.

Gruß
    Peter

3. #3 Stier76, 11.09.2009
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

gebrochene Achswellen bei der B-und A-Klasse Baureihe 169/245 mit Dieselmotoren ist bekannt und ein alter Hut.
    Daher gibt es auch relativ lange Kulanz drauf.

Bei Taxi und Mietfahrzeugen gab es dafür sogar eine Rückrufaktion.

Wie Peter schon geschrieben hat, sollte der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden betreff deiner Motordrehzahl, und dabei gleich mal die Türen auf Korrosion prüfen lassen.:drink:

Gruß

4. #4 Thomas H, 11.09.2009
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Alter Hut???
    Ich wußte davon noch nix!

Muß ich doch glatt mal kucken, was da geändert wurde, evtl. mal die Zeichnungen ziehen.
    Aber ich vermute schon, daß da ein gewisser Hersteller drin steht, da würde mich dann nix wundern.
    Immerhin fahre ich seit 3Jahre nen 169er A180CDI dessen Motor daß zweithöchste Drehmoment hat.

Thema:

Bruch der Antriebswelle vorne links

Die Seite wird geladen...

Bruch der Antriebswelle vorne links - Ähnliche Themen

1. Klackern vorne Cla

Klackern vorne Cla: Moin zusammen,bei meinem CLA Shooting Break gibt es bei unter 20 km/h vorne links ein klappern bei kurzen Absätzen oder Kopfsteinpflaster. War...
  2. S202 - Beide Kotflügel vorne tauschen & rechts hinten reparieren

S202 - Beide Kotflügel vorne tauschen & rechts hinten reparieren: Hallo, bei meinem S202, Bj. 1998 rosten beide Kotflügel vorne u. sollten (müssen evtl. wegen dem TÜV?) getauscht werden. Die Roststellen sind...
  3. C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen

C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen: Hallo.. Türschloss c215 BJ. 2001 (incl zuziehhilfe u Keyles ) defekt. zuziehhilfe funktioniert nicht richtig Bruch weißes Kunststoffteil unten...
  4. W205 russ partikel am Motor links

W205 russ partikel am Motor links: habe im linken Motorbereich russpartikel und weiss nicht woher glaube turbolader c200 dt bj 2017 hab ein bild angehängt weiss wer was und woher...
  5. Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt

Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt: Hallo zusammen, es geht um einen CLK 320 A209 Coupe Baujahr 04/2005. Der wagen hat bereits die Mopf Klimatronik, Teilenummer A2038303285. Aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden