Brummen im Antriebstang / Getriebe?

Diskutiere Brummen im Antriebstang / Getriebe? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, fahre einen 99 E300 TDT (210.225) mit 235.000 km auf der Uhr. Getriebeöl wurde nach der E.-Methode vor 10.000km gewechselt /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sluggygmx

Frischling
Fahrzeug
E300 tdt
210.225
Hallo Zusammen, fahre einen 99 E300 TDT (210.225) mit 235.000 km auf der Uhr. Getriebeöl wurde nach der E.-Methode vor 10.000km gewechselt / gespühlt(Getriebe 722.608). Trotzdem habe ich noch immer wie vor dieser Zeit harte Schaltstöße wenn ich mit wenig (!) Gas beschleunige, bei Volllast eigentlich relativ normale Stöße. Das ganze ist am schlimmsten vom 1. in den 2. Gang und eben im Stadtbetrieb mit Kopfnicken verbunden. Weiterhin habe ich in den Gängen 4 und 5 beim Beschleunigen ein Brummen / Vibrieren was direkt mit der Beschleunigung zusammenhängt und auch im ganzen Wagen deutlich spürbar ist. Weiß einer was das sein könnte? Und wie man das ganze lösen kann?
Vielen Dank

Adaptionsdaten, Kurztest, WÜK

Hallo Sluggy,

drei Vorschläge:

1.) in Deiner MB-VT/NL die Adaptionsdaten des 722.6 auslesen und sich den Ausdruck geben lassen.

2.) anschließend einen Kurztest (Fehlerspeicher auslesen) machen lassen und sich den Ausdruck davon geben lassen (Eingangstest vor, und Ausgangstest nach dem Löschen des Fehlerspeichers durchführen, wenn man schon dabei ist)... dabei vor allem gezielt den Luftmassenmesser überprüfen lassen!

3.) die WÜK mit dem Tester deaktivieren (Motor anschließend nicht ausmachen!) und eine Probefahrt machen. Nach Abstellen des Motors ist die WÜK zum nächsten Start wieder aktiv.

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brummen im Antriebstang / Getriebe?