Brummen im Kofferraum

Diskutiere Brummen im Kofferraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Halli Hallo, ich bind wieder Da. :) Und ich habe seit Dienstag wieder einen neuen Mercedes Benz E240 Limo mit der 2,6 Lieter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jokimann

jokimann

jokimann
Fahrzeug
E 240 T V6
Halli Hallo,

ich bind wieder Da. :)

Und ich habe seit Dienstag wieder einen neuen Mercedes Benz E240 Limo mit der 2,6 Lieter Maschine.Bj.09.2001 Modell 2002
Nun habe ich schon wieder ein Problem, wenn ich mit dem Auto langsam fahre oder an einer Ampel stehe also im Standgas, höre ich von hinten ständig ein Brummen. Den 6 Fach CD Wechsler habe ich mal ausgebaut aber daran lag es nicht. Störungen liegen laut Computer nicht vor. Er fährt auch ohne Probleme.
Das zweite Problem ist das beim Schalten (Kein Automatik) abenzu mal ein Schleif Geräusch entsteht, nicht dauernd ab es ist ein paar mal zuhören.
Leider weiss ich nicht was das für Probleme sind.
Vielleicht kennt einer von euch das Problem.
Die Limo hat nicht mal 80.000 Km auf dem Tacho.
Über eine Positive Nachricht würde ich mich sehr freuen. :coolio3:

Hi.

Könnte es sein, das das Geräusch (Brummen) von der Auspuffanlage kommt ?
Deiner Beschreibung nach wäre das denkbar. :rolleyes:

Was die Schaltung betrifft...eventuell kann ich mir vorstellen, das das Schleifgeräusch von der Kupplung herrührt.

Hi,

danke für die Antwort.

Ich ware heute in der DB Werkstatt NL Mainz.
Dort meinte man das es die Benzin Pumpe sei und ich die Benzin Pumpe nächste Woche getauscht bekomme auf Garantie. Bei Schalten meinte man das das Auto zulange Stand den das Geräusch kommt nur beim Kuppeln vor aber auch nicht in jeden Gang. DB will das aber nächste Woche prüfen und meinte ich kann ruhig weiterfahren da sonnst alles funktioniert. Auto zieht sehr gut usw. Auch das Geräusch beim Kuppeln will die DB NL Mainz als garantie abwickeln da ich das Auto erst die Woche bekommen habe und ich mich gleich bei DB gemeldet habe und nur für heute einen Termin bekommen konnte.
Ich bin mal gespannt was das für Fehler sind.
Das Brummen höre ich ja nur im Standgas oder bei geringen Geschwindigkeiten.
Ich werde nächste Woche berichten was die DB Werkstatt alles gemacht hat und was es für Fehler waren.
Nur gut das ich am Wochenende wegfahren kann.
Ansonsten zieht das Auto wie eine Rakete macht wirklich viel Spass damit zufahren. Der Sprit Verbrauch hält sich für den Motor auch in Grenzen. ca. 12 Liter in der Stadt. :)

Brummen und Schleifen beim Kuppeln

Halli Hallo,

heute habe ich mein MB in der Werkstatt abgeholt.
Die Bezin Pumpe wurde getauscht und schon war das Brummen auf den hinteren Sitzen weg.
Beim Kuppeln wurde angeblich im Getriebe eine Feder getauscht. Beim Schalten gibt es jetzt keine Geräusche mehr.
Auch nicht beim rückwertsfahren.
Ich werde aber in den nächsten Tagen zwecks Getriebe den Meister nochmals fragen. Werde dann die genauere Antwort mitteilen.

Viele Grüsse aus FFM sendet Jokimann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brummen im Kofferraum