Brummende Gurtumlenkpunktverstellung, welche Abhilfe?

Diskutiere Brummende Gurtumlenkpunktverstellung, welche Abhilfe? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Das nervt extrem, oder bin ich zu verwöhnt? Bei bestimmten Temperaturen und Fahrbahnbeschaffenheit brummt entweder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen. Das nervt extrem, oder bin ich zu verwöhnt?

Bei bestimmten Temperaturen und Fahrbahnbeschaffenheit brummt entweder die Gurtumlenkpunktverstellung auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite. Leichter Druck gegen die Einheit gibt sofort Ruhe, solange man drauf drückt. Verstellen kann ich sie nicht, da sie optimal eingestellt sind.

Welche Abhilfe gibt es (außer Austausch)?

Gruß Dirk
 
Du könntest probieren die Einheit zu schmieren, sollte dann beseitigt sein!

Chris
 
Hallo!

Auch DAS habe ich auch schon festgestellt!
Wenn ich das dem Service-Fritzen auch noch gesagt hätte, dann würde er mich für verrückt halten.

Stimmt aber, sobald man die Hand drauflegt, ist Ruhe. Ein lockeres Teil ist jedoch nicht zu erkennen.
Als ob es unter der Höhenverstellung wäre!

Ist mir aber nur aufgefallen, als ich mit ausgschaltetem Radio fuhr und jetzt, weil das APS 30 komplett den Geist aufgegeben hat nach knapp 13 Monaten!

Grüße

Thomas
 
Heute nochmal drauf geachtet!
Bei mir ist es eher ein Klickern, wenn man sich bewegt!
Unabhängig von Temperatur und Fahrgeschwindigkeit.

Nervt aber auch!

GvT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brummende Gurtumlenkpunktverstellung, welche Abhilfe?

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
6K
312-Fan
3
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
dekaloc
D
C
Antworten
23
Aufrufe
11K
dekaloc
D
Zurück
Oben